|
AW: Spielumwertung durch Klassenleiter
Wenn man die reinen Texte der WO nimmt sieht es wohl so aus.
1. Ich denke das die Doppelnennung bindend ist. Es steht nirgends in der Wettspielordnung etwas von höherer Gewalt usw.
2. Nirgends steht wann man die Doppelaufstellung bekannt geben muss. 30 Minuten vor der Begrüßung oder 10 oder eine??? Also würde ich wenn ich Angst vor der Situation hätte einfach zukünftig erst ne Minute vor der Begrüßung die Doppel bekannt geben.
3. In Folge dessen, dass der Spieler bei der Begrüßung und dem Aufruf zum Doppel nicht anwesend ist (je nach Verband) folgt daraus dass er nicht hätte aufgestellt werden dürfen bzw das man dann das Spiel 0-9 verloren hat. Die Wo ist da sehr eindeutig. Dabei spielt auch keine Rolle ob der Spieler vorher da ist entscheidend ist der Zeitpunkt Begrüßung bzw Aufruf zum Doppel.
4. Da das das Spiel schon beim Nichtantritt zum Doppel kampflos gewertet wird, spielt das Einzel schon keine Rolle mehr.
Das man das ganze natürlich aus Kulanz mit Einverständnis auch anders regeln kann ist nen anderes Thema.
Natürlich darf man wenn man sich an den Text hält auch viele andere Dinge nicht machen sondern bekommt Probleme:
Beispiel: In Verbänden wo ein gespielter Ball notwendig ist, wäre es sogar "blöd" wenn derjenige zwischen Begrüßung und erstem Ball ausfällt. ZB wenn jemand nur im Einzel aufgestellt wird an Brett 5 und sich während der Doppel beim Warmlaufen verletzt und direkt ins KH muss...
Aber die geschilderten Fälle sind sicher so selten und werden wenn es wirklich passiert aus Kulanz oder Unwissen an der WO vorbei geregelt. Das sich da wirklich mal jemand in so einem Unglücksfall so "arschig" anstellt und auf die WO besteht....der wird sicher für sein restliches TT Leben nicht viele Freunde haben....
|