Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2013, 16:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielumwertung durch Klassenleiter

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Der Haarespalter bist Du.

Kannst ja mal gern in 'ner ruhigen Minute all das was du mir hier schon geschrieben hast noch mal lesen und dich fragen, wer hier wen angreift...

Aber egal, wenn du das brauchst, soll's mich nicht stören.

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ich teile nicht die Meinung, dass man die Doppel offiziell umstellen darf.
Dann noch mal zur Klarstellung: Jede Mannschaft darf nur einmal die Doppelpaarungen - also wer mit wem spielt - angeben. Die Nr. 1 Schmidt mit der Nr. 6. Müller als Doppel 1. Das Doppel 1 ist immer frei wählbar also völlig egal wer da aufgestellt wird. Die Nr. 2 Lehmann mit der Nr. 5 Meier muss dann im 6er Paarkreuzsystem das Doppel 2 bilden. Die Nr. 3 Richter und die Nr. 4 Huber müssen dann Doppel 3 spielen. Wenn nun eine Mannschaft aus Versehen das Doppel 2 und das Doppel 3 vertauscht angegeben hat und es noch vor dem Beginn merkt, dann darf die Mannschaft die einzelnen Paarungen zwar nicht mehr ändern und in dem Fall auch nicht das Doppel 1 auf eine andere Position umstellen. Aber auf die vorgeschriebene richtige Reihenfolge - also wenn Nr. 2 Lehmann mit der Nr. 5 Meier als Doppel 3 angegeben wurde und die Nr. 3 Richter und die Nr. 4 Huber als Doppel 2 - darf eben noch geändert werden. Die Nr 3 Richter und die Nr. 4 Huber dann als Doppel 3 und die Nr. 2 Lehmann und die Nr. 5 Meier als Doppel 2.

Daraus leite ich nun ab, dass bei einem Ausfall von Doppel 1 durch Verletzung der Nr. 1 Schmidt vor Spielbeginn, zwar weiterhin die Nr. 3 Richter und die Nr. 4 Huber als Doppelpaar zusammen spielen müssen genau wie Nr. 2 Lehmann mit der Nr. 5 Meier. Nur ich würde ihnen gestatten nach Belieben diese beiden Paarungen als Doppel 1 und Doppel 2 ändern zu dürfen. Einfach aus dem Grund, damit noch ein ordnungsgemäßes Spiel zustande kommen kann. Das ein Spiel stattfindet, wenn es stattfinden kann hat oberste Priorität. Meine ich zumindest. Der anderen Mannschaft würde ich selbstverständlich keine Änderung mehr zugestehen.

Wenn es daraufhin die Mannschaft, die zu sechst antreten kann für nötig hält dagegen Protest einzulegen soll sie das tun. Dann muss halt die für Proteste zuständige Stelle darüber entscheiden

Ein OSR achtet übrigens darauf, dass keine Mannschaft die Doppelpaarungen der anderen zu sehen bekommt, bevor er den Spielberichtsbogen zur Begrüßung dem Mannschaftsführer der Heimmannschaft übergibt. Die Mannschaft, die dann wegen des Ausfalles der Nr. 1 nur noch Doppel 1 und 2 in den Mannschaftskampf schichken kann, kann logischer Weise auch keinen Vorteil daruas ziehen, wenn sie beide Doppel nach Belieben entweder als Doppel 1 oder Doppel 2 aufstellt. Sie wissen ja bis dahin immer noch nicht, die die andere Mannschaft aufgestellt hat.

Wie damit ohne OSR umgegangen wird und wohl auch nicht anders geht, weil die Heimmannschaft nun mal den Spielbericht zu führen hat, weißt du ja selbst.

Mehr sag' ich jetzt dazu nicht. Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie nach meinem Wissen beantwortet. Deine Entscheidung was du nun damit anstellst. Nur dein Tonfall war phasenweise herablassend. Wenn du alles was ich schreibe für Blödsinn hältst, dann ignoriere mich halt einfach

Geändert von User 17544 (05.03.2013 um 17:16 Uhr)