Hallo,
anbei unser Spielbericht vom WE:
TTC BW Lechenich - SSV Bornheim 6:9
3 Stunden Spielzeit – 15 Spiele und 2 Punkte aufs Konto der Bornheimer. Ein überaus erfolgreicher Beutezug der ersten Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende.
Nach den Doppeln verbuchte der SSV fast schon standesgemäß eine 2:1 Führung: Dabei hatten auch Bernd und Patrick die Chance auf einen Sieg. Gegen das Spitzendoppel der Gastgeber unterlagen die beiden haudünn mit 10:12 im vierten Satz.
Andre/Sven gaben gegen Müller/Lindner ebenso wenig einen Satz ab,wie Chris und Sascha. Die beiden schlugen Gölzer/Schilling ebenso klar mit 3:0.
Im oben Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Bernd konnte gegen einen gut aufgelegten und sehr konzentrierten Sikora leider keinen Satz gewinnen, Andre fand gegen Wilmshöfer die Entscheidung erst im letzten Satz. Diesen konnte er zur Freude aller Bornheimer mit 12:10 für sich entscheiden. Des eines Freud, des anderen Leid, fand das Leben des Spielgerätes nach diesem packenden Match ein jähes, aber schnelles Ende!
Bevor die Bornheimer ihren Vorsprung ausbauen konnten, gab es in der Mitte eine Punkteteilung: Während Sascha sich in 3 knappen Sätzen gegen Zerbe durchsetzte, konnte Sven gegen Müller nur einen Satz auf der Habenseite verbuchen. Vor allem in Satz 4 machte der Lechenicher kaum Fehler.
Wie schon erwähnt, konnten wir dann die Führung ausbauen: Patrick besiegte Schilling mit 3:1 Sätzen und Chris gewann glatt 3:0 gegen Gölzer. Somit führte der SSV zur Halbzeit überraschend, aber nicht ganz unverdient mit 6:3.
Im "Überkreuzvergleich" gingen anschliessend beide Zähler an die Gastgeber. Andre unterlag Sikora mit 1:3, Bernd mit dem gleichen Resultat Wilmshöver. Allerdings verpasste Bernd knapp den Entscheidungssatz. Bei 9:9 verfehlte ein Blockball den Tisch nur um Haaresbreite, den nächsten Punkt machte Wilmshöver und behielt mit 3:1 die Oberhand. - 6:5 -
In der Mitte sollte dann mindestens ein Punkt nachgelegt werden. Sven machte seine Sache super und liess seinem Gegner in drei Sätzen keine Chance. Sascha dagegen sah sich gegen Müller relativ schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Dann bewiess er aber Willen und Kampfgeist, wehrte sicher ab und punktete selber mit seinem Angriffsspiel. Die Aufholjagt endete im fünften Satz, wo er dann schliesslich mit 11:5 gewann, und die Bornheimer Führung auf nunmehr
8:5 ausbauen konnte. Somit hatten die Gäste bereits einen Punkt sicher und durch einen Punkt aus den letzten beiden Einzeln eine super Ausgangsposition, um mit 2 Punkten den Rückweg nach Bornheim anzutreten.
In seinem Spiel gegen Gölzer befand sich Patrick eigentlich auf der Siegerstrasse, führte 1:0, verlor zwar den nächsten Satz, aber führte im dritten Durchgang bereits 7:3. Jedoch reichte dies nicht aus, er unterlag 10:12 und auch der nächste Satz ging nach Lechenich. Dies sollte es nochmal kurz spannend machen, aber Chris unterstrich gegen Schilling seine gute Form, besiegte Schilling klar mit 3:0 und blieb an an diesem Abend ohne Satzverlust.
Somit stand am Ende wieder ein 9:6 Sieg gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion auf dem Spielbericht. Der Gastgeber erwiess sich als sehr fairer Verlierer und sprach von einem "verdienten Sieg" der Bornheimer.
Dies kam vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande und natürlich durch die immer wieder anwesenden bzw. mitreisenden "Fans". Die Stimmung und die Unterstützung, welche diese wenigen Leute während der Spiele verbreitet, ist sogar dem Gast aufgefallen und sollte an dieser Stelle auf jeden Fall nicht unerwähnt bleiben. Vielen lieben Dank hierfür!!
Am 09.März kommt der Tabellenletzte nach Bornheim. Hier werden wir alles geben, um wieder doppelt punkten zu können. Momentan rangiert der SSV auf dem 6. Tabellenrang, jedoch Punktgleich mit Rang 3. Dies hätte vor der Saison sicherlich niemand so erwartet....

ff_max