Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
fehlen also noch 2 Plätze über die die Trainer entscheiden, meine Einschätzung über die Chancen:
Fan Zhendong: gute Chancen, allerdings weiss man nicht wie er gegen viele Ausländer spielt, deswegen würd ich nicht sagen, sehr gute Chancen
Hao Shuai: weder gute noch schlechte, einmal mehr zeigt er seine Nervenschwäche, nachdem er in den Entscheidungssätzen gegen Fan schon 9:6 führte, gegen Wang mit 9:7 führte und beide Male dennoch verlor. Allerdings hat er international ganz solide gespielt und in der SuperLeague die 4.beste Bilanz soweit ich informiert bin.
Ma Lin: mittlere Chancen. Auch wenn er intern eher enttäuscht hat, weiss man um seine Stärke gegen Ausländer. Allerdings so langsam wie er derzeit unterwegs ist, sicher auch durch seine Verletzung, bleibt die Frage ob es diesmal reicht. Mir ist nicht bekannt dass China keine topfitten Leute schickt.
Chen Qi: schlechte Chancen, obwohl ganz überzeugend in der 2. Runde der Trials. Im Grunde so gut wie raus. Auch wenn er Lius Liebling ist
Wang Liqin: Geheimtipp. Wer weiss ob sich noch jemand bei ihm meldet... Viele Fans werden drauf hoffen
|
Wieso nur noch 2 Plätze. Die Spieler, die sich hier qualifiziert haben, sind deshalb nicht umbedingt für den Einzelwettbewerb qualifiziert(siehe Hao Shuai vorletztes Jahr). Das heißt es könnten durchaus mehr sein.
Sehe die Chancen etwas anders. Zum Beispiel glaube ich, dass ein Ma Lin auf jeden Fall dabei sein wird.
Für den chinesischen Trainer ist das Ziel, dass der Weltmeister aus China kommt und da ist es ihm ,denke ich, egal, wer das ist. Deshalb denke ich, dass die nach Weltrangliste besten im Einzel antreten, weil so die Chancen, dass sie sich selbst rauswerfen am geringsten sind.(Auf Grund dessen hat auch Chen Qi noch Karten mitzufahren, auch wenn ich denke, dass diesmal Hao Shuai den Vorzug kriegen dürfte)
Kann mir deswegen durchaus vorstellen, dass Yan An, auch wenn er eventuell stärker ist, nur im Doppel und evtl. Mixed aufgestellt wird.(aber dieser steht ja in der Weltrangliste inzwischen auch gut da)
Mein Tipp: Wang Hao, Zhang Jike, Ma Long, Xu Xin, Ma Lin, Wang Liqin und Yan An dürfen im Einzel ran.