Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 06.03.2013, 02:37
neuMagdeburger neuMagdeburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 56
neuMagdeburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Uns ist auch klar, dass es nicht die feine englische Art ist zu viert anzutreten, oder gar nur mit einem Stammspieler.
Dies ist auch kaum zu Entschuldigen, dennoch möchte ich an dieser Stelle ein paar Worte verlieren.

Das bei uns so viele Leute an dem Tag fehlen wussten wir schon sehr lange und haben daher auch versucht zu verlegen. Leider haben wir eine direkte Absage vom Gegner erhalten. Im weiteren Verlauf haben wir Bismark darüber informiert, dass wir nur mit einer Rumpftruppe erscheinen können. Auch daraufhin war keine Verlegung möglich.

In der Woche vor dem brisanten Spiel haben wir Bismark mitgeteilt, dass wir nur mit einem Stammspieler spielen können und nur 4 Mann aufbieten können.

Das soll heißen, die mitfahrenden Bismarker wussten, dass man im unteren Paarkreuz kein Spiel machen kann.
Wir haben uns vor, beim und nachdem Spiel bei den Bismarkern für dieses blasse Erscheinungsbild entschuldigt.

Ein weiteres Problem, was man natürlich von aussen nicht sieht. Es ist natürlich schwierig bei einem kleinen Verein aus nur 3 aktiven Mannschaften, wovon eine selbst nur zu viert spielt, 5 benötigte Ersatzspieler zu finden. Zumal grade eine Grippewelle umgeht.

Auch das rechtfertigt das Antreten in der Form nicht, aber es gibt einen kleinen Einblick.
Hierbei soll auch keine Teilschuld an Bismark abgegeben werden. Ich möchte hier allerdings nicht lesen , dass wir das bekommen was wir verdienen. Wir haben zumindest unser Bestes getan und versucht das Unheil abzuwenden.

Die Entscheidung, und da gebe ich Chris völlig recht, ob man mit dieser Mannschaft so zu Viert antreten soll oder ob man es lieber gleich absagen soll, war eine der schwereren.
Darüber haben wir lange nachgedacht. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ein Antreten immer noch besser ist, als gar nicht anzutreten, auch wenn es natürlich unglücklich ist für das untere PK des Gegners. Dies haben wir dem Gegner wie gesagt auch mitgeteilt.
Drei Dinge haben uns in dieser Entscheidung bestätigt. Bismark kam glücklicherweise mit einem Kleinbus und hatte so keine zusätzlichen Fahrkosten, wir haben den Ehrenpunkt geholt und wir haben um jeden Ball gekämpft und haben es geschafft, dass die spielenden Bismarker keinesfalls völlig unterfordert wurden (außer vielleicht Benno, aber er ist ja öfter mal unterfordert inner Mitte)

Und zum Abstiegskampf bleibt zu sagen: Es bleibt spannend! Die Postler haben sich noch lange nicht aufgegeben.

Und über nächstes Jahr sprechen wir dann, wenns so weit ist.

Geändert von neuMagdeburger (06.03.2013 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten