Zitat:
Zitat von Das goldene Stück
|
Der tolle Bericht zeigt die Wirklichkeit und jeder sollte ihn sich durchlesen.
Dietlingen hat in der Rückrunde David Merta verpflichtet, um bei den anstehenden Relegationsspielen zur Verbandsliga nicht chansenlos zu sein. Niklashausen sichert sich mit einer Neuverpflichtung ab, wird ihn aber in der stärksten VL aller Zeiten mehr als brauchen. Jugendliche Nachwuchsspieler sind da kaum mehr gefragt.
Dem Verband ist das ofenbar noch nicht aufgefallen, denn er hätte die Möglichkeit, solche Wechsel in der Rückrunde zu verhindern. Die unteren Klassen interessieren aber wohl niemanden.
In der nächsten Saison sollte sich niemand wundern, wenn Freizeitspieler aus dem Ostblock in der Kreisliga auftauchen.
Lieber Kanios, es ist allgemein bekannt, dass kein Verein für Spieler Geld von den Mitgliedsbeiträgen abzweigen kann. Aus diesem Grunde ist der Verein außen vor, es sei dann, dass ein Trainervertrag gemacht wird. Die Unkosten übernehmen Sponsoren. Als wir damals bei Dossenheim Nr. 16 der Weltrangliste verpflichtet haben, mußten wir für 3000,-DM im Monat bürgen, sonst hätte der Spieler keine AE bekommen.
Lobenswert ist für mich der TTC Weinheim, der immerhin auf 4 Deutsche Spieler kommt. Diese sind bekanntlich teurer als bessere Ausländer. Post SV Mühlhausen, vertritt immerhin ein Deutches Großunternehmen, setzt dabei lieber auf 4 Tschechen. In der 1. Bundesliga werden es dann wohl nur noch 3 sein. Einen richtigen Unterbau, geschweige denn eine entsprechende Halle, hat dieser Verein nicht.
TTV Heidelberg oder DJK Mannheim werden erst gg. Dietlingen spielen müssen, eine kleine Chanse haben sie auf jedenfall.