|
AW: TTF Rhenania Königshof
16. Spieltag:
Die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde bestritt zwei Spiele mit gemischten Ergebnissen. Im ersten, vorgezogenen Spiel ging es nach Holzbüttgen. Das Spiel wurde mit 5:9 verloren. Für die Rhenanen punktete das Doppel Bernd Johannes Mettler und Horst Reinhart sowie das an drei gesetzte Doppel Stephan Lehmann und Tobias Stiefel. In den Einzeln waren jeweils einmal Stephan Lehmann, Horst Reinhart und Jürgen Rudolph erfolgreich.
Das zweite Spiel gegen DJK Siegfried Osterath II konnte dagegen mit 9:2 gewonnen werden. Das Doppel Detlef Abraham an der Seite von Stephan Lehmann, sowie das Doppel Horst Reinhart und Stefan Lützel siegten. In den Einzeln waren zweimal Detlef Abraham und jeweils einmal Stephan Lehmann, Horst Reinhart, Tobias Stiefel und Stefan Lützel erfolgreich.
Im Spiel der 2. Herrenmannschaft gegen SV BR Forstwald gab es einen deutlichen 9:1 Sieg. Alle drei Doppel waren erfolgreich in der Aufstellung Sascha Lahn und Klaus Bremus, Jürgen Rudolph und Atilla Bas und das an drei gesetzte Doppel Mike Stephan und Marc-Tobias Preuss. In den Einzeln konnte Sascha Lahn seine beiden Partien gewinnen und Mike Stephan, Klaus Bremus, Atilla Bas und Marc-Tobias Preuss jeweils ein Einzel.
In einer hart umgekämpften Partie ging am Ende die 3. Herrenmannschaft mit einen 9:7 beim TTC Straelen/Wachtendonk als Sieger vom Platz. Die Partie entschied sich allerdings erst im Abschlussdoppel, das Friedrich Scholl und Werner Müller wie bereits ihr erstes Doppel für sich entscheiden konnten. Ebenfalls war das Doppel Thomas Derichs und Manfred Louven erfolgreich. In den Einzeln punkteten jeweils zweimal Werner Müller und Manfred Louven, jeweils einmal punkteten Heinz-Theo Schmitten und Burkhard Ernst.
Ebenfalls einen 9:7 Sieg konnte die 4. Herrenmannschaft gegen DJK VfL Willich II erringen. Entschieden wurde die Partie durch das Abschlussdoppel bestehend aus Jörg Pasch und Klaus Aengenvoort, die ebenfalls ihr erstes Doppel auch für sich entschieden. In den Einzeln gewann Jörg Pasch seine beiden Einzeln und war damit einmal mehr der entscheidende Spielfaktor. Klaus Aengenvoort, Bernd Reinmann, Manfred Louven, Ionut Nedelea und Werner Gollnick errangen jeweils einen Einzelsieg.
Einen Rückschlag musste dagegen die 5. Herrenmannschaft gegen TV Vennikel IV hinnehmen. Es gab eine knappe 6:9 Niederlage. Für die Tischtennisfreunde punktete das Doppel Marcel Geiger und Stefan Probst und in den Einzeln waren zweimal Marcel Geiger und jeweils einmal Thorsten Engels, Michael Crump und Stefan Probst erfolgreich.
Einen herben Rückschlag um die direkten Aufstiegsplätzte in 2. Kreisklasse musste die 6. Herrenmannschaft hinnehmen. Gegen Gastgeber TV Vorst gab es eine 3:9 Niederlage. Punkten konnten die Doppel Colin Pratt an der Seite von Jürgen Siemann und Matthias Geuenich und Waldemar Mrotzek. In den Einzeln gewann dann nur noch Jürgen Siemann. Unglücklich war dabei, dass insgesamt fünf Einzel erst im entscheidenden Satz verloren wurden.
Die 7. Herrenmannschaft unterlag gegen die Gäste der TS Krefeld V mit 2:9. Dabei traten die Gäste mit nur fünf Spielern an. Somit wurden automatisch zwei Partien für die Tischtennisfreunde gewertet.
Im Spiel der 1. Seniorenmannschaft der Rhenanen gab es erneut einen Sieg gegen die Gäste TTV Einigkeit Süchteln-Vorst. Die Partie wurde mit 6:1 gewonnen und so festigte man damit den ersten Platz. Beide Doppel in der Aufstellung Detlef Abraham an der Seite von Stephan Lehmann, sowie Bernd Johannes Mettler und Horst Reinhart konnten punkten. In den Einzeln waren zweimal Detlef Abraham und jeweils einmal Walter Neikes und Stephan Lehmann für die Tischtennisfreunde erfolgreich.
Die 1. Damenmannschaft befindet sich durch einen 8:4 Erfolg über TS Krefeld weiterhin auf Aufstiegskurs. Für die Tischtennisfreunde waren die Doppel Hildegard Schulz und Anja Lora, sowie das an zwei gesetzte Doppel Yvonne Tümmers und Roswitha Lindner siegreich. In den Einzeln konnte sich Hildegard Schulz dreimal durchsetzen und hatte damit maßgeblichen Anteil am Sieg. Anja Lora konntezwei Einzel für sich entscheiden und Yvonne Tümmers war einmal erfolgreich.
Die der 2. Damenmannschaft gegen TTC BR Schaephuysen endete dagegen mit einer 4:8 Niederlage. Punkten konnten hier das Doppel Brigitte Plehn und Birgitt Dreves, sowie in den Einzeln jeweils einmal Birgitt Derves, Petra Rußbild und Reinhilde Dohrenbusch.
Die 1. Jugendmannschaft erspielte sich gegen die Gäste TTV Falken Rheinkamp ein 5:5 Unentschieden. Für die Rhenanen erfolgreich waren beide Doppel bestehend aus Tim Hülskath und Simon Lebenstedt sowie Sascha Behr an der Seite von Laurin Gralla. In den Einzeln punkteten jeweils einmal Tim Hülskath, Simon Lebenstedt und Laurin Gralla.
Gegen den Anrather TK RW gab es für die 2. Jugendmannschaft eine knappe 4:6 Niederlage. Laurin Gralla war an drei der vier Punkte für die Tischtennisfreunde beteiligt. Er konnte seine beiden Einzel sowie das Doppel an der Seite von Pascal Morawietz gewinnen. Der Einzelerfolg von Pascal Morawietz reichte am Ende nicht für ein Unentschieden.
Auch ihre zweite Partie verlor die 2. Jugendmannschaft diesmal mit 3:7 gegen TTV Falken Rheinkamp II. Punkten konnten hier das Doppel Pascal Morawietz und Tobias Herrmann sowie Marvin Götz und Clemens Heinemann in den Einzeln.
Im zweiten vereinsinternen Duell gab es erneut einen klaren 10:0 Sieg der 1. über die 2. Schülermannschaft. Julian Ziermann, Dennis Glomb, Pascal Oelmüllers und Ahmet Bas entschieden alle Partien für sich.
Einen wichtigen Sieg konnte die 3. Schülermannschaft über TTF Neukirchen ihren direkten Konkurrenten um den ersten Platz der 3. Schülerkreisklasse verzeichnen. Sie gewannen ihre Partie mit 6:4. Erfolgreich waren hier das Doppel Tim Kemper an der Seite von Clemens Heinemann und in den Einzeln zweimal Tim Kemper sowie jeweils einmal Clemens Heinemann, Hendrik Hinz und Raphael Hufnagel.
|