|
AW: TTF Rhenania Königshof
17. Spieltag:
Im Kampf gegen den Abstieg konnte die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde mit dem 9:3 Sieg über die 2. Mannschaft von TTC Champions Düsseldorf zwei wichtige Punkte für sich verbuchen. An zwei der nächsten drei Spieltage spielt die Mannschaft gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg, so dass man bei optimalem Verlauf sich weiter vom Tabellenkeller distanzieren würde. Der Abstand zum ersten direkten Abstiegsplatz beträgt bei einem Spiel mehr momentan vier Punkte. Gegen TTC Champions Düsseldorf konnten die an eins und zwei gesetzten Doppel, bestehend aus Detlef Abraham und Stephan Lehmann sowie Bernd Johannes Mettler und Horst Reinhart punkten. In den Einzeln waren zweimal Detlef Abraham und Walter Neikes erfolgreich und je ein Einzel entschieden Bernd Johannes Mettler, Stephan Lehmann und Horst Reinhart für sich.
Einen mehr als deutlichen 9:0 Sieg verzeichnete die 2. Herrenmannschaft über DJK Kempener LC III. Die Rhenanen spielten in der Aufstellung Jürgen Rudolph, Mike Stephan, Klaus Bremus, Atilla Bas, Marc-Tobias Preuss und Werner Gollnick.
Etwas knapper, aber trotzdem mit einem positiven Ausgang für die Tischtennisfreunde, ging die Partie der 3. Herrenmannschaft gegen den TTC Lindental mit 9:5 zu Ende. Die Doppel Heinz-Theo Schmitten und Burkhard Ernst sowie Thomas Derichs und Stefan Lützel waren für die Rhenanen erfolgreich. In den Einzeln behaupteten sich jeweils zweimal Thomas Derichs und Friedrich Scholl. Burkhard Ernst, Stefan Lützel und Werner Müller gewannen jeweils ein Einzel.
Die 4. Herrenmannschaft verlor dagegen ihre Partie gegen TTF Neukirchen mit 3:9. Punkten konnte hier das Doppel Klaus Aengenvoort und Manfred Louven. Klaus Aengenvoort gewann ebenfalls ein Einzel. Kevin Stevens holte den dritten Punkt für die Tischtennisfreunde.
Ebenfalls eine Niederlage musste die 5. Herrenmannschaft gegen BV Union Krefeld einstecken. Das Team verlor mit 5:9. Das Doppel Thorsten Engels an der Seite von Frank Wietrzychowski war hier erfolgreich. Ebenso setzten sich in den Einzeln zweimal Michael Crump und jeweils einmal Thorsten Engels und Marcel Geiger durch.
Die 6. Herrenmannschaft erspielte sich gegen den zweitplatzierten TS Krefeld IV ein 8:8 Unentschieden. Im Abschlussdoppel hatte man sogar die Möglichkeit auf den Gesamtsieg, doch die Chance wurde leider vergeben. Jürgen Siemann und Michael van der Meulen punkteten im gemeinsamen Doppel. Stefan Delschen und Matthias Geuenich konnten jeweils ihre beiden Einzel für sich entscheiden. Colin Pratt, Jürgen Siemann und Markus Dohmen holten jeweils ein Einzelsieg.
Nicht von Erfolg gekrönt war die Partie der 7. Herrenmannschaft, die mit 2:9 auswärts bei TSV Nieukerk III unterlag. Die beiden Punkte für die Tischtennisfreunde holte Sascha Behr im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Laurin Gralla.
Ihren siebten Sieg im achten Spiel konnte die 2. Seniorenmannschaft für sich verzeichnen. Gegen die Gäste von TS Krefeld II gab es einen deutlichen 6:0 Erfolg. Die Tischtennisfreunde traten in folgender Aufstellung an: Sascha Lahn, Klaus Bremus, Thomas Derichs und Stefan Lützel.
Weiterhin auf Aufstiegskurs befindet sich die 1. Damenmannschaft der Rhenanen. An diesem Spieltag gab es einen 8:2 Heimsieg über die Gäste aus Holzbüttgen. Bei zwei ausstehenden Partien gegen Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld stehen alle Zeichen auf die ersehnte Rückkehr in die Verbandsliga. Beide Doppel, bestehend aus Yvonne Tümmers und Roswitha Lindner sowie Hildegard Schulz an der Seite von Anja Lora konnten im Spiel gegen den SV DJK Holzbüttgen gewonnen werden. In den Einzeln waren Hildegard Schulz und Yvonne Tümmers jeweils zweimal erfolgreich. Je ein Spiel verbuchten Roswitha Lindner und Anja Lora für sich.
Ebenfalls einen 8:2 Erfolg konnte die 2. Damenmannschaft gegen die Gäste KTSV Preussen Krefeld verzeichnen. Beide Doppel bestehend aus Petra Rußbild und Reinhilde Dohrenbusch sowie Birgitt Dreves an der Seite von Christa Weiler gewannen ihre Spiele. In den Einzeln waren jeweils zweimal Birgitt Dreves und Petra Rußbild erfolgreich. Jeweils ein Einzelsieg errangen Brigitte Plehn und Reinhilde Dohrenbusch.
Einen erneuten Rückschlag musste die 1. Jugendmannschaft hinnehmen, die in ihrer Partie gegen VfL Rheinhausen mit 2:8 unterlag. Punkten konnten hier Tim Hülskath und Simon Lebenstedt.
Die 2. Jugendmannschaft konnte aufgrund von zu wenig zur Verfügung stehender Spieler ihr Spiel gegen TTF Linn nicht bestreiten und verlor diese somit automatisch mit 0:10. Die Mannschaft wurde am 28.02.2013 aufgrund von zu wenig Beteiligung zurückgezogen.
Mit 3:7 unterlag die 2. Schülermannschaft ihren Gästen vom VfL Rheinhausen II. Dabei wurden vier Partien erst im entscheidenden fünften Satz verloren. Für die Tischtennisfreunde punkteten das Doppel Daniel Roppertz und Jonas Kraß, der ebenfalls ein Einzel für sich entscheiden konnte. Eric Rudolph konnte den dritten Punkt für die Rhenanen in einem Einzel erspielen.
Die 3. Schülermannschaft setzte sich mit einem 7:3 Sieg über den Anrather TK RW III an die Spitze der 3. Schülerkreisklasse. Can Köroglu und Robin Halemba gewannen im gemeinsamen Doppel. Can Köroglu und Clemens Heinemann entschieden jeweils zwei Einzel für sich und Raphael Hufnagel und Robin Halemba punkteten einfach.
|