Einzelnen Beitrag anzeigen
  #472  
Alt 06.03.2013, 23:34
kste kste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2012
Alter: 34
Beiträge: 30
kste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTF Rhenania Königshof

18. Spieltag:

Im Spiel der 2. Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde gegen DJK SC BW Mülhausen III gab es einen eindeutigen 9:1 Sieg. Damit konnte der erste und einzige direkte Aufstiegsplatz in der Kreisligagruppe B verteidigt werden. Alle drei Doppel, in der Zusammenstellung Sascha Lahn und Klaus Bremus, Rudolph Jürgen und Atilla Bas und das an drei gesetzte Doppel Mike Stephan und Marc-Tobias Preuss, waren hier erfolgreich. In den Einzeln punkteten zweimal Sascha Lahn und jeweils einmal Mike Stephan, Klaus Bremus, Atilla Bas und Marc-Tobias Preuss.

Aufgrund von mehreren Ausfällen, die die 3. Herrenmannschaft nicht kompensieren konnte, entschied man sich dafür, das Spiel gegen TTC Homberg vorzeitig abzusagen. Damit wurde das Spiel mit 0:9 gegen die Tischtennisfreunde gewertet.

Eine 4:9 Niederlage musste die 4. Herrenmannschaft der Rhenanen in der Auswärtspartie gegen TTC Straelen/Wachtendonk hinnehmen. Rolf Hannappel und Werner Gollnick konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Klaus Aengenvoort bestritt seine beiden Einzel erfolgreich.

Nach zuletzt zwei Niederlagen freute sich die 5. Herrenmannschaft an diesem Spieltag über einen 9:5 Erflog gegen GSV Moers IV. Das Doppel Michael Crump und Sascha Hentze konnte für die Tischtennisfreunde punkten. Thorsten Engels, Marcel Geiger und Frank Wietrzychowski gewannen jeweils ihre beiden Einzel. Michael Crump und Sascha Hentze holten jeweils ein Einzel.

Einen noch deutlicheren Sieg verzeichnete die 6. Herrenmannschaft durch einen Erfolg im Auswärtsspiel gegen TTC Homberg IV mit 9:2. Alle drei Doppel, bestehend aus Colin Pratt an der Seite von Stefan Delschen, Jürgen Siemann und Michael van der Meulen und das an drei gesetzte Doppel Markus Dohmen und Matthias Geuenich, stellten durch ihre Erfolge gleich alle Zeichen auf Sieg. Colin Pratt und Stefan Delschen gewannen jeweils ihre beiden Einzel. Jürgen Siemann und Markus Dohmen punkteten jeweils einfach.

Weiter auf Erfolgskurs ist ebenfalls die 1. Seniorenmannschaft der Tischtennisfreunde. Sie gewann ihr Auswärtsspiel bei DJK VfL Tönisberg mit 6:2. Das Doppel Detlef Abraham und Thomas Derichs punktete für die Rhenanen. Detlef Abraham entschied ebenfalls seine beiden Einzel für sich. Bernd Johannes Mettler, Horst Reinhart und Thomas Derichs konnten jeweils einen Einzelsieg für sich verzeichnen.

Mit 8:2 gegen FTV Düsseldorf II entschied die 1. Damenmannschaft ihr vorletztes Saisonspiel für sich. Jeweils zwei Einzel gewannen Yvonne Tümmers, Roswitha Lindner und Anja Lora. Der Einzelsieg von Hildegard Schulz und der Doppelerfolg von Yvonne Tümmers an der Seite von Roswitha Lindner komplettierten den Gesamtsieg.

In ihrer zweiten Partie in dieser Woche konnte die 1. Damenmannschaft einen 8:1 Sieg über den TTC Dormagen verzeichnen und somit den ersehnten Wiederaufstieg in die Verbandsliga im zweiten Anlauf perfekt machen. Dies gelang mit einer eindrucksvollen Konstanz, die sich in dem Spielverhältnis von 110:38 wiederspiegelt. Obwohl man die gesamte Rückrunde den Ausfall der nominellen Nummer eins Marina Schumann kompensieren musste. In der Partie gegen den TTC Dormagen konnten beide Doppel, bestehend aus Hildegard Schulz an der Seite von Anja Lora und Yvonne Tümmers mit ihrer Doppelpartnerin Roswitha Lindner, ihre Spiele für sich entscheiden und damit die Mannschaft direkt auf die Siegerstraße bringen. Jeweils zwei Einzelsiege errangen Yvonne Tümmers und Roswitha Lindner. Hildegard Schulz und Anja Lora gewannen jeweils ein Einzel.

In ihrem vorletzten Saisonspiel konnte die 2. Damenmannschaft gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten DJK SC BW Mülhausen II ein beachtliches 7:7 herausspielen. In der knappen Partie punkteten jeweils zweimal Brigitte Plehn und Petra Rußbild. Birgitte Dreves und Reinhilde Dohrenbusch waren jeweils einmal erfolgreich. Vervollständigt wurde der Punktgewinn durch das Doppel Petra Rußbild und Reinhilde Dohrenbusch.

Gegen den Tabellenersten der Jugendkreisliga TSV Krefeld-Bockum sah die 1. Jugendmannschaft kein Land und verlor ihr Spiel klar mit 1:9. Den Ehrenpunkt besorgte Simon Lebenstedt in einem ansonsten einseitigen Spiel.

Zwei knappe Niederlagen musste die 1. Schülermannschaft in dieser Woche hinnehmen. Im ersten Spiel verlor man gegen die Gäste TTC BR Schaephuysen mit 4:6. Punkten konnten hier das Doppel Julian Ziermann an der Seite von Ahmet Bas sowie in den Einzeln jeweils einmal Julian Ziermann, Ahmet Bas und Jonas Kraß. Das zweite Spiel ging ebenfalls mit 4:6 gegen DJK Teutonia St. Tönis verloren. Wieder war das Doppel Julian Ziermann und Ahmet Bas erfolgreich. In den Einzeln punktete Julian Ziermann einmal und Pascal Oelmüllers zweimal.

Deutlicher sah es dagegen bei der 2. Schülermannschaft aus, die ihre Partie klar mit 0:10 bei TTC BR Schaephuysen verlor.

Einen erfreulichen Abschluss setzte in dieser Woche die 3. Schülermannschaft gegen DJK VfL Willich III. In der Aufstellung Tim Kemper, Clemens Heinemann, Raphael Hufnagel und Robin Halemba wurde die einseitige Partie mit 10:0 gewonnen.
Mit Zitat antworten