|
AW: TTF Rhenania Königshof
Ein Bericht von Roswitha Lindner:
Geschafft - Aufstieg in die Verbandsliga!
Samstagabend, nach ihrem letzten Meisterschaftsspiel gegen Dormagen (8:1), lagen sich die Damen des TTF Rhenania Königshofs in den Armen und konnten es nicht glauben. Der Wiederaufstieg in die Verbandsliga war nach dem zweiten Anlauf Wirklichkeit geworden.
Nachdem die Spielerin Anja Lora nach der Saison 2011/2012 erklärte, dass sie leider aus beruflichen und privaten Gründen (Umzug durch Heirat nach Dinslaken) leider nur noch in Notfällen einsatzbereit sei, konnte man Yvonne Tümmers für die Saison 2012/2013 als Stammspielerin gewinnen. Die Hinrunde verlief wunschgemäß und wurde mit der Herbstmeisterschaft belohnt.
Um sich auf die Rückrunde vorbereiten zu können, buchten die Spielerinnen einen T-T-Wochenend-Lehrgang in Grenzau. Spitzenspielerin Marina Schumann wird diesen zweiten Advent so schnell nicht vergessen! 20 Minuten vor Lehrgangsende zog sie sich einen Archillessehnenriß zu. Der Traum vom Aufstieg schien geplatzt. Denn ohne die Nr. 1 würde man die Tabellenspitze in der Rückrunde nicht halten können.
Doch das „Küken“ Anja Lora hatte Wort gehalten, dass sie in Notfällen einspringen würde. Die ganze Rückserie hat sie mit Hilde Schulz, Yvonne Tümmers und Roswitha Lindner das Unmögliche möglich gemacht. Die Geschlossenheit und der Kampfgeist dieser Mannschaft war nicht zu bremsen. Mannschaftsführerin Marina Schumann gratulierte ihren Mannschaftskameradinnen mit der Aussage: „Ihr braucht ja gar keine Nr. 1, ihr habt den Aufstieg auch ohne mich geschafft“!
Foto von links nach rechts:
Hilde Schulz, Roswitha Lindner, Anja Lora, Yvonne Tümmers, Marina Schumann
|