Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 07.03.2013, 09:03
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 221
Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
Darüber ist man sich in Plüderhausen selber NICHT einig!

Termin der Abgabe der Verpflichtungserklärung ist der 15. März bzw. 2. April (je nach Liga). Man darf gespannt sein, was sich in Plüderhausen die nächsten Tage tun wird.
Sieht tatsächlich so aus, als ob das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, auch wenn einiges auf ein Ende hindeutet:

Zitat:
Rems-Murr-Sport

...

Der SVP stellt voraussichtlich keinen Lizenzantrag für die kommende Saison.

Zweitligist TTC Jülich vermeldet bereits, dass für ihn ein Platz frei wird, weil der SV Plüderhausen sich aus finanziellen Gründen zurückziehe. TTC-Manager Arnold Beginn bezieht sich dabei auf eine Sitzung des Ligaausschusses am Dienstag in Frankfurt.

Für den SV Plüderhausen hat Abteilungsleiter Helmuth Klein an dieser Sitzung teilgenommen. Er schildert die Gespräche zwar etwas anders, der Schluss, der daraus gezogen werden kann, ist allerdings derselbe: Für den SV Plüderhausen endet das Kapitel Tischtennis-Bundesliga am 7. April zu Hause mit dem letzten Saisonspiel gegen den TTC Frickenhausen.

Helmuth Klein bestreitet zwar, dass der Verzicht feststehe, er selbst jedoch werde die Verantwortung für einen Lizenzantrag nicht übernehmen. „Aber vielleicht will es jemand anderes machen.“

...

Die Chancen dafür aber stehen schlecht. Nach dem Rückzug von Manager Geritt Albrecht vor zwei Jahren hatte schon die Gefahr bestanden, jetzt aber hat sich die Situation noch einmal dramatisch verschlechtert. Klein: „Wir tun uns schwer, Geld für eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzubringen.“ Schon in der noch laufenden Runde liegt der SVP mit einem Budget von 145 000 Euro am Ende der Geldrangliste. Klein: „Andere haben 400 000 oder 500 000 Euro.“

Zwar belegten die Plüderhäuser in dieser Tabelle schon immer hintere Ränge, nun aber schmilzt der Etat noch einmal zusammen. „Schon im vergangenen Jahr haben sich Sponsoren zurückgezogen“, sagt Klein. Der Trend setze sich fort. Auch die EnBW, die den größten Batzen beigesteuert hatte, kürzt deutlich. Es mache deshalb keinen Sinn, weiter in der Bundesliga zu bleiben, auch wenn der SVP finanziell nicht im Minus sei.

...

So mag TTC-Manager Arnold Beginn etwas voreilig vermeldet haben, dass der SV Plüderhausen sich zurückzieht. Alles aber deutet darauf hin, dass er recht behält.
Entscheidend ist wohl:

"Helmuth Klein bestreitet zwar, dass der Verzicht feststehe, er selbst jedoch werde die Verantwortung für einen Lizenzantrag nicht übernehmen. „Aber vielleicht will es jemand anderes machen.“"

Wenn es jemand anderes machen sollte, dann kann es weiter gehen. Derjenige müßte aber bei einem Etat von 145.000 Euro, der laut Bericht noch weiter geschrumpft ist, schon zaubern können.

1 Woche Zeit, für alle wichtigen Entscheidungen, in kürzester Zeit Lizenzunterlagen und sonstige Dinge fristgerecht einreichen, dann auch noch zu einem späten Zeitpunkt konkurrenzfähige Spieler finden und parallel noch weitere Sponsoren finden und die neue Saison organisieren, das ist für Normalsterbliche nicht zu schaffen.

Vielleicht sollte Plüderhausen Chuck Norris als neuen Manager verpflichten. Wenn der seine Tätigkeiten für Stuttgart 21 und den Berliner Hauptstadtflughafen beendet hat (morgen Mittag), wird er morgen Nachmittag kurz den SVP organisieren und in kürzester Zeit die Champions League gewinnen
Mit Zitat antworten