Zitat:
Zitat von Matthias1234
Wang Liqin hat sicher nicht versagt, hat sogar sehr stark gespielt in meinen Augen.
Gute Trials Leistungen sind mMn kein Grund einen Spieler deswegen zur WM mitzunehmen.(siehe Hao Shuai vor 2 Jahren) Das ganze ist ein Vorbereitungsturnier und als Motivation kann man sich halt einen Startplatz sichern. Was viel mehr zählt sind Spiele gegen Ausländer und da weiß man um die Stärke von zum Beispiel Wang Liqin. Als Fan seine Chance hatte gegen Ausländer zu zeigen, was er kann, hat er versagt(und das im wahrsten Sinne des Wortes)
Bitte nicht falsch verstehen, bin großer Fan von Fan Zhendong, aber eine WM kommt noch zu früh und eine Nominierung wäre anderen Spielern gegenüber wohl auch nicht fair.
Das hatten wir schon einmal. Er wurde von den Trainern nominiert, obwohl andere stärker gespielt haben. Wer sagt denn, dass diese sich nicht ähnlich gut präsentiert hätten. Da kann man nur bedingt sagen, er hat sich durch die Trials hochgekämpft.
Und einen Wang Liqin nicht mitzunehmen, weil er schon drei Titel hat ist Quatsch.(ich denke du hast das auch nicht ernst gemeint) Ich denke er arbeitet wie kein anderer dafür noch einmal dabei zu sein. Außerdem sind ja 3 Titel eher ein Grund ihn mitzunehmen.
Ich denke, dass Ma Lin noch einmal dabei sein wird, weil einfach die Trials(siehe vor 2 Jahren) nicht den Ausschlag geben, sondern Leistungen auf der Pro Tour zum Beispiel. Zudem spielt da bestimmt auch die Weltranglistenposition mit rein.
Ist aber immer wieder eine spannende Sache die chinesische Nominierung.
|
Kann deinen Standpunkt nachvollziehen, aber nicht hinnehmen

Gut Wang hat Erfahrung gegen Ausländer und drei WM Titel zu seinen Gunsten. Er ist ja auch schon doppelt so alt wie Fan

Und er hat bisher nur ein Pro Tour Turnier spielen dürfen und ist da nicht gerade gegen einen schlechten Spieler geflogen. Er ist mit 15 Jugendweltmeister geworden und jetzt gerade mal Anfang 16 und hat es bis in die Entausscheidung der China Trials geschafft. Was erwartest du denn mehr von so einem jungen Kerl?
Wang Liqin holt den Titel eh nicht. Genauso wenig wie Chen Qi, Hao Shuai oder Ma Lin. Wir sind uns sicher einig, dass es einer der jungen Generation wird. Fan Zhendong hat natürlich auch keine Aussicht auf den Titel, aber er ist die Zukunft und da wäre es doch fatal ihn trotz seiner guten Leistungen nicht mitzunehmen, damit er sich schon mal an die Atmosphäre gewöhnt. Sicher wird er abkacken, dafür ist er dann mit 18 reifer und routinierter und ein Anwärter auf den Titel. Erachte ich als sinnvoller, als ihn außen vor zu lassen und zwei Jahre später erst mitzunehmen und von ihm zu verlangen, dass er was reißen muss

Zudem wäre es ein gutes Zeichen für die Jugend, dass sich gute Leistungen eben bezahlt machen. Vor den Kopf stoßen und dann einen alten Sack mitnehmen, der in der ersten Runde geflogen ist ... welcher Jugendliche kann sich denn da noch motivieren, wenn er sieht, dass es sowieso keinen Sinn hat, gute abzuschneiden.
Du bist halt jemand der sagt, es ist möglicherweise dessen letzte WM ... lass ihn doch spielen. Aber das wird inzwischen ein Trend. Jedes Jahr liebäugeln die älteren Spieler mit dem Rücktritt und dann hören sie doch nicht auf und haben dann diesen Bonus. Bis wann soll das gehen? Bis sie 50 sind?

Ich bin eher dafür, den jungen SPielern eine Chance zu geben