Zitat:
Zitat von Maggi
Die Antworten auf diese Frage (nach der Behandlung der Ergebnisse der "Schnittstellenspieler") sind meiner Meinung nach genau das Argument, das man am ehesten für einen click-tt-Umstieg ins Feld führen kann.
|
Dazu habe ich mal ein paar Fakten zusammen gesammelt.
Zuerst: Was ist ein Schnittstellenspieler?
Ein Schnittstellenspieler ist ein Spieler/in, der innerhalb einer Halbsaison sowohl Spiele im Verantwortungsbereich des BTTV (z.B. Liga-, Senioren-, Pokal-Spiele, Berliner Einzelmeisterschaften) als auch des DTTB (z.B. ab Oberliga aufwärts, Deutsche Meisterschaften) absolviert.
Dann: Wie wird man zum Schnittstellenspieler?
Mir sind die folgenden Möglichkeiten eingefallen:
1. Ein Oberliga-aufwärts gemeldeter Spieler/in spielt bei den Senioren/Seniorinnen
2. Ein Oberliga-aufwärts gemeldeter Spieler/in spielt im Berliner Pokal
3. Ein Oberliga-aufwärts gemeldeter Spieler/in tritt bei den Berliner Einzelmeisterschaften an
4. Ein Verbandsliga-abwärts Spieler/in spielt Ersatz in einer Oberliga-aufwärts Mannschaft
5. Ein Verbandsliga-abwärts Spieler/in tritt bei Deutschen Meisterschaften, überregionalen Qualifizierungsspielen o.ä. an (z.B. S. Stürzebecher)
Hab ich was vergessen?
Nun das Spannende: Wieviele Schnittstellenspieler gibt es im BTTV in der bisherigen Saison 2012/2013?
Ein Blick in die Listen, ein bisschen Statistik und Auswertung ergibt folgendes:
nach Punkt 1: 0 Damen, 6 Herren
nach Punkt 2, ohne die schon in Punkt 1 enthaltenen: 11 Damen, 6 Herren
nach Punkt 3, ohne Punkt 1 und 2: 9 Damen, 12 Herren
nach Punkt 4: 16 Damen, 16 Herren
nach Punkt 5: weiß ich nicht, sind aber nur Einzelfälle, sicher höchstens 5
Das macht zusammen 81 Damen und Herren. Wir haben im BTTV über 2000 gemeldete Spieler/innen.
D.h. ca. 4 % sind Schnittstellenspieler, 96 % sind es nicht ... Wie gesagt, es ging hier nur um Fakten, jeder kann daraus seine Schlüsse ziehen.