|
AW: Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen
Hab gerade auch einen Fall gesehen, wo ein Spieler aus der Verbandsliga Hessen/Süd zur Rückrunde nach Bayern in die BOL (also eine Klasse tiefer als zuvor in Hessen) gewechselt ist. Hatte ca. 1800 Punkte und ist jetzt nachdem er bislang kein Spiel gewonnen hat bei 1730 angelangt.
Habe mich eh schon öfters gefragt, wieso Hessen in der BOL mit 1860 Punkten am Anfang initialisiert wurde und Bayern in der gleichen Liga nur mit 1760 Punkten im vorderen Paarkreuz, also ganze 100 Punkte weniger. Da kann mir auch keiner sagen, dass das mittlerweile durchmischt wurde. Es kommt einfach zu wenig zu Länderübergreifenden Vergleichen. Die paar Leute, die durch Umzug in eine andere Region kommen, können das auch nicht ausgleichen. Da ich relativ nah an der hessischen Grenze beheimatet bin, fahren wir vom Verein aus auf sehr viele Turniere von Bayern nach Hessen. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass ein Spieler von uns dort viele Punkte verloren hat, fast immer gewinnen die bayerischen Starter Punkte hinzu.
Edit: Sehe gerade, dass Noppenzar vor mir derselben Meinung ist., was Hessen anbelangt.
|