|
AW: Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen
Wir sind ein Verein im Kreis Steinfurt (WTTV) und haben im Januar 12 und 13 an einem Turnier im Landkreis Osnabrück (TTVN) teilgenommen. 2012 haben 6 Spieler, die KL und KK spielen, zusammen 203 TTR Punkte dazugewonnen, einer 67, der schlechteste (ich) 3 Punkte. In diesem Jahr haben 4 Spieler in einer Klasse bis 1450 Punkte gespielt, einer hat (ich) 44, ein anderer hat 26 Punkte gewonnen, zwei von uns, die erstmals ein Turnier gespielt haben und um 1200 Punkte hatten, haben in der Klasse bis 1450 Q-TTR Wert -5 und -6 Punkte erzielt.
Ich vermute, dass Spieler aus dem TTVN sicherlich bei gleicher Spielstärke höhere TTR-Werte haben, wobei der Unterschied in Kreisklassen höher ist als auf Bezirksebene, auf Bezirksebene höher ist als auf Verbandsebene und ab Oberliga vermutlich kaum noch ein Unterschied besteht. Deshalb glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist, jeden Spieler im TTVN mit der gleichen Differenz neu zu bewerten.
Wir richten selber auch ein Turnier aus und hatten nach der Teilnahme in diesem Jahr im Nachbarkreis schon überlegt, ob nicht Spieler aus dem TTVN in der HE-Klasse 60, in der HD-Klasse 40 und der HC-Klasse 20 Punkte mehr haben dürfen, als ausgeschrieben ist. Diese Idee haben wir verworfen (obwohl ich das sachgerecht halte) weil es wohl mit click-tt nicht gehen wird und wir zu diesem Zeitpunkt unsere Ausschreibung auch veröffentlicht hatten.
|