Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2004, 09:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Geld verdienen mit Tischtennis spielen?

Zitat:
Zitat von edgri
Ich hab jetzt noch mal ein wenig nachgeschaut - in der Bundesliga Herren werden bei Männern alles Vollprofis sein ( im Übrigen gerade mal 10 deutsche aktiv..): Weiß jemand, wie da bezahlt wird? Gibts da Pauschalen oder ist das sehr stark erfolgsabhängig?

Der Bereich, den ich interessant finde und wo mir die Infos fehlen, sind auch die 2. Bundesliga und die Regionalligen - dass man in der Oberliga in der Regel höchstens ein besseres Taschengeld bekommt, war mir schon klar....

Ich weiß: Bei den Kids sind das alles Flausen im Kopf, damit später mal Geld zu verdienen - aber läßt man Ihnen die Träume oder desillusioniert man sie ?
Also ich würde denen mal die Realität schildern und ihnen Deine Einschätzung sagen wo sie bei maximalem Training landen können. Wenn das Oberliga ist->Dann sag ihnen was es da max gibt. Dann können sie immer noch entsprechend trainieren. Man muß ihnen halt deutlich machen, das es nicht um Geld geht sondern um Spaß und man seine Ziele entsprechend seiner Leistung stecken muß. Ziel muß dann halt sein die OL zu erreichen dort einige Jahre erfolgreich zu spielen darin seine Selbstbestätigung zu finden und ggf als Trainer dann sein Wissen an die nächsten Kids weiter zu geben.