Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2013, 20:19
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche kurze Noppe für offensives RH Spiel

Dass die OG Eigenschaften ebenfalls für die Griffigkeit einer KN verantwortlich sind, habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt. Meine Bemerkungen zu der Schwammhärte sollten Tendenzen aufzeigen, bei ansonsten gleichen OG's.

Sehr gut kann man dies z.B. an einem Friendship 799 beobachten, der in der Version mit sehr weichem 35° Mystery-Schwamm bei ansonsten gleichen OG's deutlich spinniger geworden ist.

Von den o.g. KN's sind Blowfish und Raystorm am spinnigsten, der Speedy Soft fällt da schon nenneswert ab, obwohl er recht weich ist. Dessen OG scheint die Spinfähigkeit also nicht sonderlich gut zu unterstützen. Allerdings kenne ich auch keine KN, die für eine KN Maximalwerte im Spin mit einem relativ harten unelastischen OG erreicht. Wer dennoch eine gefunden hat, bitte bei mir melden !

Geändert von AlexM (07.03.2013 um 20:27 Uhr)