Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2013, 23:56
Maggi Maggi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: clickTT oder TTLive ?

Zitat:
Zitat von Photonen Beitrag anzeigen
D.h. ca. 4 % sind Schnittstellenspieler, 96 % sind es nicht ... Wie gesagt, es ging hier nur um Fakten, jeder kann daraus seine Schlüsse ziehen.
Ich habe mich bei meinem Beitrag gar nicht nur auf die von dir definierten Schnittstellenspieler bezogen. Denn von den unterschiedlichen Ergebnissystemen sind ja nicht nur jene Spieler(innen) betroffen, die innerhalb einer Saison in unterschiedlichen "Bewertungsbereichen" zum Einsatz kommen.

Vielmehr sind doch alle Spieler(innen) betroffen, die entweder ausschließlich überregional spielen oder aber ausschließlich in Berlin. Beispielsweise die von Wolf angesprochenen Jugendlichen - die ihre Mannschaftsspiele in Berlin austragen und dann im Einzel überregional zum Einsatz kommen. Die haben dann keinen (aussagekräftigen) TTR-Wert und werden dementsprechend bei DTTB-Veranstaltungen nicht gesetzt.

Oder andersherum diejenigen Spieler(innen), die für eine oder mehrere Spielzeiten mit ihrer Mannschaft überregional spielen. Deren Ergebnisse fallen für die LivePZ komplett unter den Tisch. Und wenn die dann mal wieder in einer Berliner Liga (oder im Pokal etc.) zum Einsatz kommen, dann werden sie dort mit einem völlig veralteten LivePZ-Wert geführt (weil ja die Mannschafts-Ergebnisse von womöglich mehreren Spielzeiten nicht vorliegen und deswegen evtl. sogar wegen Inaktivität LivePZ-Punkte abgezogen wurden).

Und das betrifft dann doch einige Spieler mehr als die hochgerechneten 4%. Zwar sicher nicht annähernd 50% oder einen ähnlich signifikant hohen Anteil der Gesamtspieler-Menge. Es bleibt aber in jedem Fall ein Problem, das man mit einem einheitlichen Bewertungssystem nicht hätte.