Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2013, 11:26
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zwei Personen

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen

Edit: Zum Klugscheisser möchte ich zustimmend noch ergänzen, dass in Turnhallen Alkoholverbot besteht ;-)
So fangen wir mal Off Topic an
Nicht generell! Wir haben zum Beispiel keine Schulhalle und dürfen somit auch offiziell unser Bierchen in der Halle genießen.
Und ja das Bierchen dannach gehört für mich dazu. Und wenn jemand vor dem Spiel 1 Bier trinkt ist das für mich auch OK muss jeder für sich selbst wissen.

So zum Thema.

Helfen kann sich mehr zu entspannen. Lockerer und ohne druck in das Spiel gehen.
Deshalb kann der Tipp mit dem Bierchen funktionieren.
Bei einigen hilft sogar Alkeholfreies.

Im Trainining gezielt mehr Wettkampfsituation suchen. Und nicht nur gegen die Leute spielen die einem liegen. Sonst schätz man seine Spielstärke zu hoch ein und kann diese falsche einschätzung in den Punktspielen dann natürlich nicht bestätigen.

Wenn man die Möglichkeit hat ab und zu mal woanders Trainieren damit man mehr unterschiedliche Trainingspartner hat und somit von einem Spielstil im Punktspiel nicht so schnell überrascht wird.