Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx
Es ging mir nur darum zu zeigen, dass Hessen zu Beginn der TTR Berechnung mit 1860 Punkten im vorderen Paarkreuz eingestuft wurde.
|
Das ist überall ein Problem, dass schon die Parallelklasse nicht exakt die gleiche Spielstärke hat. Allerdings ist die Initialisierung nach einigen Jahren auch völlig unerheblich.
Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx
Edit: @jaskula: Schau dir mal die Nummer 1 von Pfaffenhofen in der 1. Bezirksliga ( Bayern) in Click-tt an. Von der Verbandsliga südhessen nach Bayern gewechselt und noch kein Spiel gewonnen. Eine klasse tiefer als zuvor in Hessen.
|
Den kenne ich gut.
Das ist genau so ein Beispiel.
Beruflich bedingt hatte er schon in Hessen durch weniger Training deutlich an Spielstärke verloren. Offenbar hat sich das jetzt fortgesetzt. Genau diese Beispiele sind es, die eben überhaupt nicht dazu taugen, allgemeine Spielstärkevergleiche anzustellen. Denn da hat sich die komplette Lebens-Situation des Spielers verändert.
Bei Deinem anderen Beispiel, dem Kollegen S. der in KU gespielt hat habe ich nochmal nachgeschaut. Auch das ist für mich klar. Der Kollege ist Abwehrspieler und spielt in Bayern immer viel tiefer als er müsste. Da gewinnt er fast alles, trifft aber ab und zu auf einen Abwehrkiller und büsst dann Punkte ein. Für Siege kriegt er fast nix.
In Hessen hat er deutlich höher gespielt, hat dort dann natürlich auch Punkte geholt und für Niederlagen weniger Abzüge, weil die gegner stärker waren. Du solltest aber auch davon ausgehen, dass er da auch besser gespielt hat, allein schon, weil er Woche für Woche gefordert war. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man seine Spielstärke an die Klasse anpasst, auch wenn man tiefer spielt.