Zitat:
|
Zitat von Mason Capwell
Gibt es eigentlich mittlerweile eine halbwegs brauchbare Alternative zum Frischkleben? Beläge meine ich, die sich dauerhaft ungefähr so spielen lassen wie frischgeklebte Beläge?
Ich persönlich spiele z.Z. in der Landesliga und klebe nur die Vorhand. Ich bin aber nicht besonders heiß auf die Kleberei oder gar den Sound, ich brauche lediglich etwas zusätzliche Beschleunigung und Spin.
Also, gibt's da was, was ich mir einmal draufkleb' und dann ca. drei Monate wie frischgeklebt damit spielen kann?
|
Hallo Mason,
habe vor 1 1/2 Jahren das Kleben aufgegeben.
Als Alternativen habe ich seitdem in dieser Reihenfolge mindestens 3 Monate im Rundeneinsatz gehabt:
Desto F1, Maxcell, Tango und Tango Extrem, Innova, Magna, Neos, Cermet und Catapult (alle max! Auswahl mehr oder weniger zufällig.).
Zum spielen sind sie alle nicht so schlecht, wobei das richtige Klebe-feeling wohl nicht erreicht wird, aber die Beläge doch deutlich mehr leisten als die klassischen Sriver, Mendo ... .
Ich bin jetzt beim Catapult angekommen, aber das bedeutet für Dich eigentlich nichts, denn Du solltest Deine eigenen Tests machen - vielleicht auch mit gebrauchten Belägen.
Meine Meinungen:
Die schnellsten: Neos, Tango Extrem und Desto F1
Die kontrolliertesten: Innova, Tango, Cermet und Catapult
Zur Haltbarkeit möchte ich mich nicht äußern, denn ich habe selbst von anderen gehört, die andere Erfahrungen gemacht haben als ich.
Versuche es einfach! (Auch andere High End Beläge, die ich noch nicht hatte!)
Ich finde, daß diese Beläge eine gute Alternative bieten, wenn Du vorher nicht fett geklebt hast und nur vom Tempo abhängig warst.