|
AW: Stadt Chemnitz 2011/2012
Etwas unerwartet die Höhe der Ergebnisse von Ebersdorf 5 gegen vollbesetzte Schönauer sowie von Adelsberg gegen TTSV. Die TTSVler in der Rückrunde trotzdem mit effektiver Strategie (dreimal 9:6 gewonnen + zwei hohe Klatschen kassiert) und mit 12 Punkten von Schönau sowie uns kaum noch einzuholen.
Etwas kurios: Amtsberg und Niederwiesa mit gleicher Punkt- und Spieldifferenz, in der Tabelle zählt dann offenbar die Differenz der Sätze mehr als die Anzahl der gewonnenen Spiele.
Spannend war unser Spiel in Niederwiesa. Nachdem Doppel 3 eine 2:0-Führung verspielte und unsere sonst fast sichere Bank an N°5 auch im Einzel gegen den starken Niederwiesaer Nachwuchs zweimal im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte, drohten uns bei 8:6-Rückstand und zwei klar verlorenen Sätzen unserer N°6 schon die Felle wegzuschwimmen. Aber Daniel konnte sich nochmal aufraffen und seinen zunehmend an Treffsicherheit einbüßenden Kontrahenten noch in der Verlängerung des 5.Satzes niederringen.
Diesen Schwung konnten wir mit ins Entscheidungsdoppel nehmen und nach Gewinn der Sätze 1 und 3 (nach teils hohen Führungen jeweils in der Verlängerung) das Niederwiesaer Defensivduo noch im Entscheidungssatz bezwingen. Somit zumindest nicht ganz abgeschlagen und vermutlich wird der Ausgang des Spiels gegen Schönau entscheidend sein, ob wir uns von Platz 9 noch verbessern können.
Gespannt darf man sein in welcher Besetzung die Amtsberger gegen Ebersdorf 5 und Adelsberg antreten, und wie nächste Woche das Duell Handwerk gegen Ebersdorf 5 ausgeht.
Geändert von SterbenderSchwan (09.03.2013 um 16:46 Uhr)
|