|
AW: Rückhandbelag Topspin,Schupf, Block u Konter
Hallo,
nach deiner Beschreibung klingt es so, als würdest du in einer unteren Kreisliga spielen.
Insgesamt haben Beläge mit Frischklebeeffekt einen totalen Siegeszug gemacht. Nach vor gar nicht langer Zeit, als Frischkleben noch erlaubt war, war es absolut unüblich in den Kreisligen frisch zu kleben. Das heißt, die meisten Spieler haben mit Belägen gespielt, die jetzt als "Klassiker" bezeichnet werden.
Von der Größenordnung her, spielen ca. 80% aller Spieler in einer Kreisliga. D.h. 70-80% aller Spieler haben vor kurzem noch mit ganz normalen Klassikern gespielt.
Die Firmen haben mittlerweile Beläge entwickelt, die das Frischkleben recht gut ersetzen können. Mit geschicktem Marketing verkaufen sie diese Beläge jetzt auch an viele der 80% der Spieler, die vorher Klassiker gespielt haben.
Der hohe Katapult-/Trampolineffekt in diesen neuen Belägen bringt Vorteile beim Topspinspiel, macht aber alle anderen Schlagarten deutlich schwieriger. In den Kreisligen ist aber der Topspin nicht der vorherrschende Schlag. Die Ballwechsel werden vor allem über das vermeiden von Fehlern gewonnen.
Nach deiner Beschreibung würdest du sicher am Erfolgreichsten mit zwei Klassikern spielen und es wäre auch die beste Lösung für die Entwicklung einer guten Technik.
Meine Empfehlung ist daher:
Off- Holz mit zb Sriver auf der VH und Sriver EL auf der RH
oder
Off- Holz mit Mendo auf VH und Mendo Energy auf RH
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
|