Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.03.2013, 22:57
MaLongPower MaLongPower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 23
MaLongPower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikanalyse

Also erstmal zu dir Niclas,
die Topspinbewegung gegen Obenschnitt muss mehr von hinten nach vorne erfolgen.Weniger von unten nach oben ,das ist vor allem beim 2ten Video was du gepostet hast sehr auffällig. Dadurch triffst du auch sehr oft die Kante an deinem Schläger, weil dieser zu offen ( Ball auch mit relativ offenem schlägerblatt getroffen -> weniger spin) ist durch zu tiefes ausholen. Zudem solltest du auch mit dem Arm nur dann hinten dem Körper ausholen ( also das der Schläger ,wenn man von vorne kuckt hinter deinen Körper verschwinden) wenn du einen Ball mit Sidespin ziehen willst. Der Topspin gegen Block sollte wie an einer geraden Linie gezogen von vorne nach hinten sein. Das verringern die Power ( Kombination aus tempo und Spin) deiner Schläge.Gerade im Training beim einspielen auf Körper bzw Hüfteinsatz sowie Gewichtsverlagerung achten. Beim Rückhandtopsin aus der Vorhand muss der Ellbogen weiter nach vorne.Ansonsten ist die Technik solide, heißt da kann man gut drauf aufbauen. Ganz wichtig ist auch am Ende vom Einspielen egal bei welchen Topspin nochmal 2-3 Bälle mit maximal Power ziehen um auf Dauer diese zu erhöhen (sonst bleibst du immer auf einem Level stehen).
Verändere die Distanz zum Tisch spiele auch mal den Topsin sehr nah am Tisch mit einer sehr kurzen Bewegung aus den Unterarm.
Dein Partner also Dominik muss darauf achten und das ist das wichtigste beim blocken AM TISCH bleiben!( er steht oft schon beim reinrollen einen halben Schritt hinten) Den Schläger mehr schließen und das Handgelenk entspannen, generell Tiefer stehen und mehr den Körper zur Vorhand drehen bzw er steht zu parallel.

ps: wenn du errätst wer ich bin kriegst nen Keks
Mit Zitat antworten