Zitat:
Zitat von Fozzi
Hast Du dazu Erfahrungswerte? Ich habe umzugsbedingt kurz hintereinander in Kaiserslautern, Düsseldorf (Hilden) und Südhessen gespielt.
|
Erfahrungswerte mit Hessen habe ich nicht. Aber bei einem Turnier in Schledehausen (TTVN) haben in diesem Jahr in der HD Klasse Einzel und Doppel und der Herren E Klasse Einzel und Doppel jeweils Spieler oder Paarungen aus dem WTTV gewonnen. Die Platzierten von 2 bis 4 kamen alle aus dem TTVN. Viele Teilnehmer aus dem WTTV gab es in diesen Klassen nicht. Bei Herren D habe ich nun mal die TTR-Werte am Tag des Turniers verglichen. Im Doppel hatten die beiden ersten Spieler aus dem WTTV 1513 und 1442 Punkte, die zweiten aus dem TTVN hatten 1471 und 1577, die dritten hatten 1585 und 1511 sowie 1530 und 1557 Punkte. Von den acht platzierten Spielern im Doppel hatte also einer der Sieger den schlechtesten TTR Wert, der andere Sieger den drittschlechtesten TTR Wert. Im Herren D Einzel hatten der Zweite 69, die Dritten 80 und 135 TTR Punkte mehr als der Sieger aus dem WTTV.
Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Das kann ja auch alles an die Tagesform und an Zufällen liegen. Das glaube ich aber nicht und von daher halte ich eine Anpassung, was für den TTVN wohl eine Rückstufung der TTR-Werte bedeuten würde, für richtig.