Zugegeben, die Claudia ist schon ziemlich speziell...
...aber wenn's um: "nicht alle Latten am Zaun habende Frauen" geht, dann sollte man doch lieber den Fokus auf die Ministerinnen und die Kanzlerin legen.
Dass eine Kristina Schröder sich gegen die Quote ausspricht, kann ja nun mal nur daran liegen, dass ihr ihre eigene Unfähigkeit all zu bewusst sein muss...
Das Muttertier Ursula von der Leyen beiweist ab und an mal lichte Momente. Zuletzt als sie ihre Partei vor der Nähe zur FDP warnte...
Gut, von der Katholikenbraut - Gott sei's gedankt!!! - Annette Schawan sind wir vorzeitig befreit worden...
...und was Angela Merkel betrifft, fällt es mir zwar schwer von einer Frau zu sprechen, aber völlig egal, wesentlich ist, dass es da keine zwei Meinungen geben darf. Außer Probleme behaarlich auszusitzen und beim geringsten Gegenwind den Opportunismus in Reinkultur pflegen zu können, hat sie nix drauf. Zumindest politisch ein absolutes Neutrum, das unfähig ist dem Volk zu dienen. Der Machterhaltstrieb ist die ausgeprägteste Fähigkeit, die sie offensichtlich von einer katasrophalen Entscheidung zur nächsten leitet. Wohlwollend kann man ihr vielleicht zugestehen, dass sie nicht mehr Herr über diesen Trieb ist, der sie eins ums andere Mal dazu verleitet Dienerin der finsteren Mächte zu werden, deren Trieb widerum der schnöde Mam
mon ist.
Dass sich nun die Gegenseite eines Peer Steinbrücks bedient um diese Plage loszuwerden, ist eine wahrlich schwere Prüfung für das Volk. Wer da noch meint, dass man angesichts der verfahrenen Situation Grund hat über Italiens politische Lage zu lachen bzw gar abfällig mit dem Finger auf Italien zeigt, hat entweder einen sehr eigenwilligen und ausgeprägten Humor oder ist einfach blöde
Ich ziehe es da vor, die Italiener um das bessere Wetter, das bessere Essen und den besseren Rotwein zu beneiden