Zitat:
Zitat von Verbal Kint
Schalalalala!!! Wir lagen am Boden und erhoben uns auf grandiose Art und Weise. Stephan, was wirst Du nun verlautbaren?
4 : 7 hinten in Cleverns und dann verlieren wir keins mehr. Hammer! Ist das ´ne geile Seniorentruppe, wobei wir hatten auch drei unter 50-jährige am Start. Wir ohne Timmi, dafür mit Christian "The Adduktor" Willenbrink. Cleverns wie erwartet mit Behrends, dafür ohne Lorenz und Scheiblich. Doppel 2 : 1 für Cleverns, nur Werner und Jonny halten uns im Spiel. Oben Werner stark gegen Behrends (3:0), Fritz verliert knapp gegen Rosi (das war´n scheiss Geklicker und Werner der Dussel meldet sich freiwillig zum Zählen, schwerer Fehler). Dann auch im mittleren und unteren PK jeweils Punkteteilung, wir punkten durch Jonny und den Käpt´n. Somit Cleverns 5 : 4 vorne. Dann legt Cleverns nach: Behrends, jetzt verbessert, gegen Fritz und Rosi gegen Werner. 7 : 4 für Cleverns.
Und jetzt? Könnte schwer werden mit dem Relegationsvermeidungsplatz. Jonny holt den eingeplanten Punkt (sorry, Mario) und unser Laufwunder Klaus macht es mal so richtig spannend. Im ersten Einzel noch desolat (könnte es nachhaltiges Taktikgeplänkel gewesen sein?), braucht er zwar fünf Sätze, führt aber in eben jenem schon 10 : 5 gegen Olli Bohnen, um diesen auf 10 : 10 heranzulassen  . Was folgt, sind diverse Auszeiten, der legendäre eingestolperte Vorhandwischer (longline!) und letztendlich ein überzeugendes 13 :11  ! Damit aber nicht genug. Käpt´n mit großen Problemen gegen Rückhand-Titan Peter Murek. Rückstand im Fünften 2 : 4. Käpt´n geht zum Seitenwechsel in Führung. Peter unter Druck, will zuviel, Käpt´n spielt auf Anraten des Laufwunders leer und gibt nur noch einen Punkt ab. 7 : 7!. Dann Christian. Spielte er im ersten Einzel schon stark (9 : 6 im Fünften vorn, dann verloren, eigentlich nicht stark  ), ließ er trotz Zerrung im Rücken (da müssen auch Adduktoren sein, typische Verletzung eines Hochleistungssportlers) Jens Osterkamp keine Chance und gewinnt souverän mit 3 : 0. Wir damit erstmals in Führung und zwar mit 8 : 7. Abschlussdoppel. Da hatten wir so richtig Hoffnung. Und sie wurde erfüllt. Grandiose Leistung unseres Einserdoppels mit 3 : 0 führt zum für uns so wichtigen 9 : 7 Sieg in Cleverns. Hammer.
Damit haben wir jetzt alle Möglichkeiten, die wir uns, das kann man sagen, mit Glück aber ebenso viel Geschick durchaus verdient haben. Wir haben jetzt noch 2 Spiele, Gründonnerstag gegen Wilhelmshaven und eine Woche später gegen Sande, beides in Bokel. Da holen wir die nötigen Punkte! Geil, Männer.
Stephan, jetzt bist Du dran.
Gruß, vk
|
Ich bin sprachlos aufgrund eines solch dezidiert beschrieben Selbstanalyse und Spieltaganalyse ohne aussenstehende Fachleute !
Kann mich aber gut in das Spielgeschehen hineinfühlen ...war bestimmt spannend,lustig & fair -



Ich sehe deutlich das Grinsen im Abschlussdoppel von Jonny bei Blickkontakt mit Klaus (auf der Bank) ....und dessen Spruch zum Abschluss hätgte ich auch gerne gehört .... kann das noch nachgereicht werden ???
Nun, im Seniorenzentrum wird unter Fritz´Ankleitung der "Danz up de Deelen" (ohne Spielergattinnen und befreundete Damen) veranstaltet und dies scheint nicht nur die Stimmung zu heben, sondern auch die Verletzungen vergessen zum machen !
Schaut man auf die Tabelle hat sich an der Situation eigentlich wenig verändert !
1. Bokel hat nur noch 2 Spiele (TSR & Sande II, letzterem Team kann alles egal sein ausser die sportliche Ehre),
2. Der TTC Waddens ( Jever 4, die noch den 2 Platz erreichen wollen, Cleverns im direkten Vergleich, Edewecht - abgeschlagen aber mit der sportlichen Ehre, HTV 2 die auch noch nicht "durch sind....)
3. Hundsmühlen II ( Jever mit bekanntem Ziel,Heidmühle will Zweiter werde, Waddens im direkten Vergleich und Cleverns )
4. Cleverns scheinbar mit dem schwierigsten Restprogramm (Jever mit Ziel Platz 2, Heidmühle dito , Waddens im direkten Vergleich und dem Hundsmühler TV )
Damit erhält das Spiel gegen HTV II vs Cleverns auch wegen des Protests noch mal besondere Brisanz ! .......................
ZUMAL HIER WOHL AUCH NOCH KEIN TERMIN AUSGEMACHT WORDEN IST / der Spielplan zeigt ihn nicht ??????
Da sollte der Staffelleiter mal endlich eine Ansetzung machen um auch hier den Wettbewerb nicht zu verzerren .....






Dem 9:7 Auswärtssieg folgt nun also das Tänzchen mit Fritz und ein Spiel am Gründonnerstag -
Wollen wir es den Bokelern nicht wünschen,dass sich die Altherrentruppe nicht im Anschluss auf einer "grünen Aue gebettet " (Bibel) wiederfinden wird um dann doch im Tal der Tränen zu versinken ....
Aber vielleicht erfolkt nach Ostern ja auch die Wiederauferstehung gegen Sande II !?
Auch dieses Spiel & Gegner ist sehr wichtig und ich denke , der TSR wird sich auch ins Zeug legen ...
Die letzten Spiele versprechen also ausreichend Spannung und Brisanz -
Zum Glück ist unser Spielplan so gestaltet worden, dass wir in keinerlei "wettbewerbsverziehende Situationen" hineingezogen werden können...
Wir werden durchspielen!
Allen Team s weiterhin viel Spaß & Erfolg -