Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2013, 14:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Und Bayern hat für ganz Bayern eine Oberliga. Hessen hat zwei Oberligen bei weniger Einwohner und trotzdem mehr 2000er.
Du willst doch nicht ernsthaft die Anzahl der 2000er mit der Bevölkerungsgröße in Korrelation setzen, oder?

In der deutschen U18-Rangliste Top 10 sind aktuell 3 Bayern und 3 Hessen. Bei den Schülern ist das Verhältnis 0 zu 2. Und Bayern hat doppelt so viele Einwohner.

Wofür ist das jetzt ein Beweis? Das Bayern eine beschissene Jugendarbeit hat (das denke ich nicht, das ist nur eine überspitzte Interpretation der Zahlen im Verhältnis zur Bevölkerung!)? Das es logisch ist, dass Hessen mehr 2000er hat als Bayern? Oder sollte man solche Momentaufnahmen schlicht nicht überbewerten und 1:1 auf solche Fragestellungen übertragen?

Wie gesagt, ich wäre mich nicht gegen die Forderung, Hessen "abzuwerten" und die Anzahl der >2000 ist sicherlich auffällig. Grund genug, mal mathematisch zu analysieren - sollte möglich sein.
Wer vom *Schnitzelverbot* für Geringverdiener faselt, möchte vor allem eines retten: das Recht, Unsinn zur Freiheitsstatue aufzublasen. Der Verbrenner wird zum Freiheitskämpfer erklärt und das Kotelett zur letzten Bastion der Arbeiterklasse.
Man könnte ja einmal fragen, warum die Geringverdiener immer dann entdeckt werden, wenn es ums Recht auf Lärm, Abgas und Billigfleisch geht * aber selten, wenn es um Lohn oder Miete oder Würde geht.
Allen Widrigkeiten zum Trotz

Geändert von Fozzi (13.03.2013 um 14:40 Uhr)