Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2013, 15:41
DalaiLameR DalaiLameR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DalaiLameR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Eure Empfehlung für Holz und Belag!

Hallo!

Wenn du mit deinem Holz zufrieden bist, kannst du dir das gleiche ein paar Gramm leichter selektieren lassen. Das bietet eigentlich jeder Shop an.
Du musst allerdings bedenken, dass das neue Holz dann auch etwas andere Spieleigenschaften aufweist. Durch das geringere Gewicht wird es langsamer und schwingt ggf. auch etwas mehr.
Als Alternative zum doch recht flotten PPP (Persson Power Play) könntest du auch ein klassisches OFF-/ALL+ Holz testen.
Referenzhölzer hier sind:
- Primorac Off-
- Grubba ALL+
- Persson Power Allround
- Appelgren Allplay
- Stiga Allround Classic

Zu den Belägen: Wenn dir moderne "Frischklebe"-Beläge zu unkontrolliert sind, probiers doch auch hier mal mit Klassikern:
- Yasaka Mark V
- Donic Coppa
- Donic Vario
- Butterfly Sriver
In einer Schwammstärke von 2,0 sind sie meist sehr gut zu kontrollieren, und sollten auch genug Durchschlagskraft für die Offensive bieten.
Der Roxon 330 hat durch den Frischklebe-Effekt und den sehr weichen Schwamm sehr viel Katapult und spielt sich dadurch für mein Empfinden unangenehm unlinear. Ich würde dir auf der Vorhand davon abraten. Allerdings ist das auch lediglich mein subjektives Empfinden.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :-)

Geändert von DalaiLameR (13.03.2013 um 15:45 Uhr)