Zitat:
Zitat von Malinjike
Hallo Leute,
...angefangen vor 5 Monaten:
...
- Donic Burn All+/Donic Tagora 1,8 mm/Donic Tagora 1,8 mm
...
Dann kam ein Ersatzschläger, Marke billig:
- Stiga Allround Classic/ Super FX 2x 2,0 mm (Katastrophe)
- Vorhand Tibhar Grip-S (natürlich max. )
- Rückhand Stiga Neos tacky 2,0 mm (eigentlich ein guter Belag aber porös!)
...
Da mir der Grip-S viel zu schnell ...
...
Ich habe einen Falco Tempo long booster hier, mit dem ich meine bestellten Globe 999 und Dawei Inspirit getuned habe mit zwei Schichten bisher...
...Es macht so grad keinen Spaß -.- und das soll es doch.
Liebe Grüße, Malinjike
|
Wow, in 5-6 Monaten hast Du Dich richtig ins Zeug gelegt. Aber mal realistisch betrachtet: Deine Technik-Schulung kann doch eigentlich noch gar nicht so weit voran geschritten sein, dass Du mit so viel Material herum testest! Und dann auch noch mit Tuner! Du hast es doch selbst geschrieben: ES SOLL SPASS MACHEN!!!
Also, ich versuchs mal mit dem vorhandenen Zeug und rate Dir Folgendes:
Das Burn ist ein hartes Holz, also für Technik-Schulung nicht so günstig. Die Tagora-Beläge jedoch sind durchaus mit den von Dir genannten Klassikern wie Sriver oder Mark V vergleichbar. Da Du scheinbar alles Nötige vor Ort hast, klebe Dir doch mal die Tagoras auf Dein Stiga Allround Classic, wenn´s von der Größe her halbwegs passt. Bitte kein Tuner! Und dann bleibst Du mal bei der Kombi für mindestens 10 Trainingseinheiten, bevor Du wieder ans Wechseln denkst! Versuche Dich auf Deinen Schläger einzustellen! Denn andersherum wird es warscheinlich nie klappen. Die Materialwahl ist immer ein Kompromiss! Einige Dinge funzen mit dieser Kombi besser und mit jener nicht so gut, manchmal gar nicht. Was aber nie funktioniert ist hektisches hin und her tauschen! Ergo: Bleib ruhig! Versuch sachlich heraus zu filtern, was mit Deiner Kombi gut funzt und was nicht so gut. Versuch es erst einmal mit Technik-Anpassung! Wenn das über einen längeren Zeitraum (ca. 10 Trainingseinheiten) nicht klappt, dann wechselst Du erstmal nur einen Belag (höchstens 2.0) und testest wieder. Chinesen wollen eher nah am Tisch gespielt werden, während Du ein Halbdistanz-Topspin-Spiel eher mit Standard-Belägen wie dem Tagora realisieren kannst. Auf alle Fälle wird Dir ein echtes Allround-Holz mit gutem Gefühl bei der Technik helfen.
Versuche bitte Deinen Spaß am Spiel zu finden! Je mehr Du Dich ärgerst, desto weniger wird Dir gelingen und das wiederum verhindert Spaß! Und denke erstmal mehr an Technik als an Material!
Wenig tröstlich, aber der beste Rat den ich denke geben zu können.
Viel Spaß und bis bald.