Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2013, 14:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Regionalliga, 2012/2013

Vielleich fällt den "professionalisierern" dann irgendwann mal auf, dass die vier mann in der neuen struktur teurer sind als dir sechsermannschaft vorher.

Meine prognose:

Die eingleisige zweite liga mit vierermannschaften wird keine s.. interessieren.

Die vereine sind gezwungen local heros rauszutun und interessante derbys fallen auch weg.

In der dritren liga, soweit mir beksnnt wohl auch mit vierermannschaften, wird man sich ebenso schwer tun regionale kräfte einzubauen.

Regiinalligs wird auch uninteressant. Mit der hälfte der mannschaften hat man gar nix am hut und die fahrten sind für berufstätige dann z. T. inakzeptabel.

Da dürfte sich dann im endeffekt einiges in der oberligs wiederfinden.

Man sollte auch von höchster stelle mal bedenken, dass TT bis zur zweiten liga vorne ambitionierter hobbysport ist.

Vergleiche zum fussball hinken.

Manch westfalenligist hat einen etat, der manch ttbl verein in den schatten stell. Zahlungen von 1.000 oder 2.000 euro im monat sind eher regel als ausnahme.

Selbst bei unserem lokalen handballverein, der jetzt zwei jahre versucht aus der landesliga aufzusteigen gibt es schon einen etat 》100.000 euro.

Die haben die halle aber auch mit 700 zuschauern voll.

TT ist und bleibt ein "selbstspielsport", in hohen klassen abhängig von liehaberei einiger mäzene.

Jeder marketingexperte kriegt das grausen, wenn als werbevorschlag TT kommt.

Mein frisör ist begeisterter hobbytischtennisspieler, aber hat mal eben 600 euro für ein werbeplakat beim handball locker gemacht.

Ein gleichwertiges engegement beim tt?

Undenkbar!

Aber bis das mal bei den träumereien der oberen im tt ankommt...