Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 14.03.2013, 15:43
NSC NSC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2010
Alter: 46
Beiträge: 106
NSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack geht der Wechsel auf 4er Teams schon in die richtige Richtung, allerdings halte ich die (vielen) verschiedenen Spielsysteme auch für ungünstig. Eine komplette Abkehr vom 6er System (durchgängig bis zur Kreisklasse) wäre erfreulich. Als Spieler finde ich das Damen-Spielsystem bis zum 8. Punkt interessant. Die bisherige Lösung für die Damen-Bundesliga (Abbruch beim 6. Punkt) halte ich für gelungen und wäre dann genauso für die Herren machbar: Das Mannschaftsgefüge kann so beim Aufstieg (und auch wieder beim Abstieg) in die Bundesliga erhalten bleiben und die Spielzeit wird zugunsten der Zuschauer um die letzten 4 Spiele verkürzt.
Wenn ich so darüber nachdenke, ist vielleicht das 6er System (und damit der schon ewige währende Bruch in den Herren-Ligen) Quelle des Problems: Beim Wechsel auf die 3er Teams wurde kein neues Problem geschaffen, sondern nur der vorhandene Bruch verschärft. Ob der Verband den Schritt zu 3er-Teams auch gemacht hätte, wenn wir damals die so beschriebene Durchlässigkeit zwischen den Ligen gehabt (und damit aufgegeben) hätten??
Mit deiner Meinung tust du mir Leid.

Wer ernsthaft dafür ist, 4er Teams auf Kreis- Bezirksebene komplett einzuführen und das System der 6er Mannschaften abzuschaffen hat einen an der Macke
Mit Zitat antworten