Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2013, 17:28
Harry Stiegler Harry Stiegler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ohne die profiligen fehlt jedem europäer ab wrl 20. Platz die existenzgrundlsge!

Dort verdient die zweite garde, z. B. Süss, steger, baum sicher mehr als ordentliches geld.

Ich tippe auf locker 150 tsd brutto im jahr. Dazu ist man renten- und krankenversichert.

Das bonbon sind dann die sponsorenverträge, schaukämpfe und vielleicht mal ein kleiner preisgeldgewinn.

WER würde ohne ligenbetrieb den schritt ins profitum wagen?

Ich denke kaum noch jemand.
Das mag ja alles stimmen (wobei ich mir bei den "locker 150.000 brutto" persönlich nicht so sicher bin).

Aber es ist ja nicht so, daß der DTTB die Profiligen abschafft. Die (bisherigen) Profivereine scheinen sich zum Teil selbst abzuschaffen. Aus Gründen, die hier im Forum schon vielfach diskutiert wurden.

Der DTTB war bisher Nutznießer der Tatsache, daß Profivereine einer ganzen Reihe deutscher Spieler ermöglicht haben, Tischtennis mehr oder weniger Vollzeit zu betreiben. Dies wird sich möglicherweise in Zukunft ändern.