Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2013, 23:33
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Erste Eindrücke nach 2 Trainings: Tempo schätze ich mal OFF-, manche würden vl. auch ALL+ meinen. Über dem Tisch ist es spürbar kontrollierter, sehr gut. Feeling ist schon ein wenig anders, verglichen mit dem schnelleren Bruder ist es merklich elastischer, was bei einer Gesamtdicke von 5,25 mm ja auch nicht verwundert.
Ein paar Probleme bereitete mir noch der RH-Topspin (eigentlich eine meiner Stärken), da hat mir das schnellere Holz ein wenig gefehlt, wobei da auch der abgespielte Belag seinen Teil beigetragen haben könnte...
So, ich habe mich jetzt entschlossen beim langsameren Holz zu bleiben, also beim Aramid 5.2! Das Tempo ist völlig ausreichend, der zusätzliche Druck vom schnelleren Holz fehlt mir eigentlich überhaupt nicht.
Bei der RH lags tatsächlich nur am abgespielten Belag, neuer drauf und es hat sofort gepasst.

Da ich jetzt materialmäßig wieder hochzufrieden bin, werd ich mich mehr auf spielerische Defizite konzentrieren, da gibts eh genug zu tun...