Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2013, 11:18
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation, Auf- und Abstieg - Regionalliga bis Landesligen

Zitat:
Zitat von Sherlock Holmes Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand verraten, warum man auf Eine Oberliga umstellen will? Welche Vorteile hätte dies? Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass sich die Entfernungen zu den Spielen deutlich vergrößern.
Und warum werden ständig die Ligen verkleinert? Werden 10er Teams dann auch runter bis in die Bezirks- und Kreisligen eingeführt?
Tja, das ist das generelle Thema:Alles soll "leistungsorientierter" werden, alles wird der "Elite" untergeordnet. Zuschauer und Fernsehpräsenz bringt das aber alles trotzdem nicht!
Ob das somit alles Sinn macht, wage ich zu bezweifeln, aber die Entscheidungen darüber sind in den zuständigen Gremien m.W. nach schon längst gefallen. D.h. daran können wir jetzt zwar herummäkeln, aber nichts ändern!

Ich persönnlich finde es z.B. extrem schade, dass wir heutzutage mit den verschiedensten Spielsystemen herummachen (Bundesliga - 3er Team, 2. und 3. Liga 4er Team, ab 4. Liga abwärts 6er Team, Paarkreuzsystem , Schefflersystem, Bis 15 durchspielen, bei 9 aufhören usw. usw.) Viele junge Spieler bekommen damit immer weniger Chancen, in höheren Spielklassen an den Start zu gehen...

Aber das ist eine Thematik, die man vermutlich in einem eigenen Thread behandeln müßte.