Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 15.03.2013, 16:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?

ich übertreibe nicht! ich weiß aus gut unterrichten kreisen dass boll auf ca. 550 000 euro brutto/saison kommt (wie auch immer die summe sich dann letztlich zusammensetzen sollte ist doch wurschd)

auch was deine schätzung von 309-400 tsd euro/saison um ne halbwegs fähige bl mannschaft auf die reihe zu stellen ist unterer bundesligastandard mehr nicht.

das dürfte vielleicht grade noch reichen um in der liga zu bleiben wenn man keine starke 2.mannschaft hat wie frickenhausen in liga 2. mehr aber auch nicht...

will man um die play-offs oder gar um die fleischtöpfe spielen brauchst du nochmals ein anderen etat.

früher wurde nicht mehr bezahlt. dass spitzenspieler/trainer wie rosskopf sich schon immer ne goldene nase verdienten ist nicht neu zumal rossi unser pionier der neuzeit war...aber die grobe masse hatte ganz unzweifelhaft weniger geld in der tasche als heut sonst hätten wir auch nicht so ein verzerrtes bild in der liga.

ich bleibe dabei in wirtschaftlich unsicheren zeiten kann sich vielleicht ein krösus wie düsseldorf oder ochsenhausen mit ihren gewaltigen sponsorenriesen bzw sponorenmonol oder auch noch bremen die vom hauptverein der fussballbundesligamannschaft unsummen dazubekommen spitzentischennis in deutschland leisten (saarbrücken vielleicht mit abstrichen noch). der rest eigentlich nicht mehr...(darum auch immer mehr der trend zu frankfreich/russland...)

wenn dann biedere durchschnittspieler hergehen und aus meiner sicht mondpreise aufrufen wird die substanz der vereine sprich der liga letztlich auf immer dünneren eis von statten gehen...

topleute 2.liga oben 4000 brutto/monat? puh ich denke in dem fall dann doch eher weniger. 2.liga zu 1.liga ist das finanzgefälle nach wie vor gigantisch...ich denke die kommen auf ca. 20 000 brutto/saison.

die absoluten topleute der 2.liga yang lei masaki yoshida und ionescu werden wahrscheinlich darüber liegen und so 25 000-30 000 euro brutto/saison einstreichen. der rest der 2.liga oben spitzenleute dürfte aber vermutlich eher nicht über die 20 000 brutto/saison grenze hinaus kommen...

Geändert von Turboblock (15.03.2013 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten