|
AW: 2.Bezirksliga Nord Herren - 2012/2013
Hab grade eben die ganze Debatte der letzten Tage nachgelesen und gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu.
Freiwillig tritt sicher keine Mannschaft grob ersatzgeschwächt an, davon bin ich fest überzeugt - schon deswegen, weil ich jedem unterstelle, dass man lieber gewinnt als verliert. Dann kommen noch die Gründe hinzu, die schon genannt worden sind:
- Ersatzleute suchen
- ohne Erfolgsaussichten zu einem Auswärtsspiel fahren
- evtl. Gefahr laufen als "Unbeteiligte" den Abstiegskampf zu verzerren...
Was unser kampflos gewonnenes Spiel vom vergangenen Samstag angeht, ist zu sagen, dass U'knöringen schon im Vorfeld angefragt hatte, ob wir das Spiel verlegen könnten. War leider nicht möglich, da wir an den in Frage kommenden Terminen selbst deutlich ersatzgeschwächt gewesen wären, und das kann bei aller Sportfreundschaft natürlich auch nicht Sinn der Sache sein.
Die Absage kam dann am Spieltag selbst vormittags - also gab es wohl wirklich noch kurzfristig Erkrankung(en). Ich hätt's auch lieber ausgespielt als die Punkte so zu bekommen.
Ansonsten bleib ich bei der Aussage, die ich schon vor Wochen mal getätigt habe: Ich hoffe, dass wir in den restlichen paar Spielen den Abstiegskampf nicht beeinflussen werden.