Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2013, 00:42
TripleM TripleM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TripleM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse-West 2012/2013 Bergstrasse

Eigentlich könnte ich ja schon längst auf die Idee gekommen sein, meine Artikel einfach mit "copy & paste" Woche für Woche zu erstellen !! Schließlich ist es ja auch egal gegen welchen Gegner wir spielen. Tabellenkeller, Tabellenführer. Wenn interessierts ?! Wir verlieren doch immer nur knapp....

TTC Bensheim I - FC Boys Wattenheim I 6:9

Als aller erstes möchte ich meine "Full Quote" von oben erklären:

Wenn man in zwei Spielen insgesamt 4 Matchbälle nicht nutzt und daher ein kampflos gewonnenes Schlussdoppel nicht zum Zuge kommt, kann man sich schon mächtig ärgern. Erst recht, wenn man wie immer mit leeren Händen da steht.
Wir hätten nur in einem der beiden knappen Spiele einen Matchball nutzen müssen, dann wäre die Partie 8:8 ausgegangen. Gewinnen wir gar beide Matches, geht das ganze Teil mit 9:7 an uns !!! Dazu noch eine kleine Bemerkung am Rande: hier hat der Tabellenletzte gegen den Tabellenführer gespielt und eine Mannschaft ist mit Ersatz angetreten. Das war aber nicht der Tabellenführer.....

So, nun aber zum Spielfilm:

Gewohntes Bild in den Doppelpartien. Während Antitop83 und ich 3:1 gegen Bodirsky/Schmitzer gewinnen, verlieren Li-La-Launebär und Ferdi 1:3 gegen Gumpel/Heinrich. Keinerlei Chanchen hatten Litti und unser "Neuer" Nikolas Hoppe.

Nach einer klaren Punkteteilung im 1.PK (Li-La-Launebär gewinnt, Antitop83 verliert), hole ich gegen Schmitzer einen 0:2-Satzrückstand noch auf. Wehre im 4 + 5 Durchgang Matchbälle ab, habe in der Verlängerung selbst 3 Stück und verliere doch noch mit 13:15. Indes hat Ferdi gegen Wunderle eine 2:0-Satzführung noch aus der Hand gegeben. Danach gab es eine doppelte Überraschung im hinteren PK. Während Litti seine Galaform der letzten beiden Verbandsspiele nicht wiederholen konnte, zeigte unser Neuzugang Nikolas "Hopp-Hopp" Hoppe unter dem Beifall seiner zahlreich erschienenen Fans ein tolles Match. In seinem erst dritten Verbandsspiel bei den Erwachsenen und sein allererstes Match in der 1. KK schlug er überraschend seinen Kontrahenten Heinrich mit 13:11, 7:11, 12:10, 8:11 und 12:10. An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Wattenheimer Gästen entschuldigen. Der "Hopp-Hopp-Hoppe-Fanclub" hat mit Tischtennis nichts am Hut. Deshalb haben sie jeden Punkt von Nikolas, egal ob eigener Punktgewinn, Netz- oder Kantenball oder gar ein einfacher Fehler des Gegners frenetisch gefeiert. das ihr alle dabei so ruhig geblieben seid !!! Da gibt es ganz andere Spieler und Mannschaften.....

Dieser Erfolg war der Startschuss unserer Aufholjagd. Drei weitere klare Siege (3:0, 3:0, 3:1) von Li-La-Launebär über Gumbel, Antitop83 über Bodirsky und ich über Wunderle brachten den 6:6-Ausgleich. Während Ferdi und Nikolas keine Siegchance in ihren Einzelpartien hatten, hatte Litti gegen Heinrich beim Stande von 11:10 im 5. Durchgang den bereits erwähnten fehlenden 4 Matchball. Macht er die Kirsche, spielen wir 8:8. So stehen wir mit dem 6:9 wieder ohne einen Punkt da. Jungs, ich kann euch sagen: Woche für Woche so bravourös zu kämpfen und doch immer wieder zu verlieren, kann auf Dauer auch frustrierend sein....

Jetzt müssten wir schon unsere letzten drei Partien gegen Bürstadt, Auerbach und Fähle gewinnen, um den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft zu schaffen. Da wir aber in Bürstadt mit mind. 2 Ersatzleuten antreten werden, ist der Zug quasi abgefahren. Ansonsten hätte es zu einem richtigen Endspiel am letzten Spieltag gegen unsere Freunde aus Fähle kommen können.....

@Torti: In einem möglichen Schlussdoppel, hätten wir heute 100%ig weder einen Netz- oder Kantenball kassiert, noch hätten wir diese Begegnung verloren....

Gute N8!