Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Genau, für alles andere brauchst du drölfundvierzig Fantastillion Schokotaler.
Mich würde mal interessieren, was du denkst, wie hoch der Etat bei den Damen ist. 
|
bei den damen kennst du dich 1000 mal mehr aus
ohne mich lustig machen zu wollen könnt ich mir vorstellen dass fast alle damen unter bundesliga vielleicht grad mal ihre schuhcreme und lippgloss damit finanziert bekommen.
denke selbst in der bundesliga werden wohl nur die absoluten spitzendamen (vornehmlich ehemalige chinesinnen) mit dem job den lebensunterhalt bestreiten können.
wie hoch ist der durchschnittliche etat einer damenbundesligamannschaft? ich würde tippen auf rund 100 000 euro brutto/saison tippen also ca ein viertel der männer.. spitzenmannschaften sicher mehr abstiegsgurkentruppen die nur mit amateuren und nachwuchskräften operieren denke ich bekommen kaum mehr als ein apfel und ein ei. bei denen wird der etat wohl extrem gering sein vielleicht so 20 000-30 000 saison. oder?
aber um nochmal zu den herren zu kommen ich denke meine zahlen kommen da schon hin. mit 400 000 brutto/saison etat kannst du da nicht mehr als den reinen klassenerhalt erwarten. das sagt doch wohl schon alles. frickenhausen hat ein etat von 450 000 euro brutto/saison und du siehst ja wo sie stehen...ok die haben auch noch ne starke 2.ligamannschaft zu finanzieren aber trotzdem zeigt es über welches eigenkapital ein verein verfügen wenn er ne ordentliche rolle in der bundesliga spielen will.
ich sag mal ne halbe million brutto/saison etat wirst du dann schon benötigen um gut abzuschneiden. schon ne ordentliche hausnummer...