Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2013, 17:33
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Euro Asia All Stars

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
starke Leistung von Samsonov, man hat schon bei den Olympischen Spielen gesehen, dass er für Zhang Jike gefährlich ist. Hoffentlich kann er seine derzeitige Form mit in die WM nehmen. Vor einen Boll würde ich ihn aber trotzdem nicht stellen, wenn überhaupt dann neben ihn.
Von seinen Einzelerfolgen steht Samsonov vor Boll. Das ist unumstritten. Drei World Cups, Vizeweltmeister im Einzel und Doppel, World Tour-Erfolge, die denen von Boll in Nichts nachstehen (s. Liste von Simon).

Einzig in den Teamwettbewerben hat er weniger Medaillen gewonnen, was man aber nicht an ihm festmachen kann. Ihm stehen einfach weitaus weniger qualitative Mitspieler zur Seite. Trotzdem hat er Belarus zum Europameistertitel geführt!

Seitdem die ITTF nicht mehr Doppelstarts von Spielern aus zwei Nationen zulässt, hat er einfach im Doppelwettbewerb kaum Aussichten auf Medaillen. Er hat es mit allen seiner Weißrussen versucht (zB mit Shetinin bei Olympia 2000 oder in Rotterdam 2011 mit Platonov).

Dieser Mann ist eine Legende, auch dass er immer noch auf Weltmeisterschaften im Doppel trotz unterlegenem Mitspieler antritt, verdient allerhöchsten Respekt! Ich meine Boll (und Ovtcharov) stehen genügend Spieler zur Verfügung, mit denen man auch ein schlagkräftiges Doppel konstruieren könnte! So what???