Zitat:
Zitat von Fastest115
Das ist in 99% aller Vereine so.
|
Korrekt.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Einen Trainer im Erwachsenerbereich gibt es auch fast nie.
Das hat mehrere Gründe. Der Hauptgrund ist das die meisten Erwachsenen wenig zeit in der Woche zum TT haben und einmal die Woche nur zum Training kommen und dann keine Lust haben da erst noch groß "langweilige" Systemübungen zu spielen sondern nur Spaß haben wollen. Und denen ist es auch egal ob sie dann durch Training ne Klasse höher spielen könnten.
|
Hinzu kommt die "das bringt bei uns doch eh nichts mehr" Einstellung.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Dazu kommt das man die meisten schon Jahrzehntelang spielen und die technik Beinarbeit usw schon gefestigt ist und da eine Verbesserung/Veränderung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
|
Richtig, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Das einzige was ganz gut geht und wo die Erwachsenen auch oft mitmachen: Trainingstage außerhalb der normalen zeit. Also zb Mal nen Sonntag wo man dann von 10-12 Uhr Training macht, mittags vor der Halle grillt oder gemeinsam ißt und dann von 14-16 Uhr nochmal ne Einheit macht. Das so alle 4 Wochen oder mal zur Saisonvorbereitung nen WE oder mal ne ganze Woche in den Ferien jeden Abend. sowas geht.
|
Das ist aber nicht nachhaltig.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Es gibt mehrere Lösungsansätze für dein Problem.
1. Einen Spieler suchen mit dem du dich dann bei dir oder ihm im Verein triffst und der auch das gleiche Interesse hat wie du. Problematik: Ohne Trainer der guckt was ihr da macht könnte es dazu führen dass ihr eure Technik festigt/sicherer macht aber wenn da "Fehler" drin sind diese auch festigt.
|
Jep. Desweiteren ist die Qualität der Übungen und des Zu-/Rückspiels des Vereinskollegen meistens nicht von der Qualität wie sie sein müsste, um Übungen vernünftig spielen zu können.
Zitat:
Zitat von Fastest115
2. Am Jugendtraining teilnehmen. Dort wird oft noch Systemtraining gemacht und meist ist auch Trainer anwesend.
|
Hier stelle ich die Frage, ob das gern gesehen wird, und mitunter ist das Niveau der Jugendlichen zu gering.
Zitat:
Zitat von Fastest115
3. Such dir nen Privattrainer. Der soll dann mit dir jede Woche ne Stunde oder auch 2 mal 30 Min Training machen. Viel Balleimer usw.
|
1x pro Woche ist besser als 0x, für Fortschritte in absehbarer Zeit wäre 2-3x besser. Balleimer ist wichtig, aber auch unregelmäßige Übungen (Ballwechsel) nicht vergessen und vernachlässigen, denn nur die sind praxisrelevant.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Ich mache sowas zb für 12 Euro für 60 Minuten, wenn jemand zu mir kommt.
|
Oh, das ist preiswert - wo gibst Du Training?