Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 17.03.2013, 10:56
Arno_K Arno_K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Dresden
Alter: 70
Beiträge: 78
Arno_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der materialspezialist Beast

Nachdem ich einige Spiel- und Trainingserfahrung gegen ganz unterschiedliche Partner (4. Stadtklasse bis Verbandsliga) gesammelt habe, möchte ich zu meinen Tests noch eine Beobachtung nachtragen.

Da ich den Angriff gegen Unterschnitt mit einer Flip-artigen Bewegung ausführe, antizipieren viele Gegenspieler Überschnitt, den sie ja auch tatsächlich bekommen. Sie antizipieren das zwar aus falschen Gründen, da der Schnitt natürlich nicht vom Beast kommt sondern von dessen Schnittumkehr, aber das nützt mir nichts. Gegen einige Gegenspieler ist die bisher als besonders effektiv empfundene Waffe also stumpf bzw. sie hängt nur von der Platzierung, nicht vom Schnitt ab.

Ich habe aber daraus etwas Wichtiges für mein Spiel mit dem Timeless gelernt. Der Flip-artige Schlag geht nämlich mit dem TL auch, wenn auch das Trefferfenster viel kleiner ist. Die Besonderheit des TL ist aber nun, dass jede Eigenbewegung des Schlägers die SU reduziert. Somit kommt dieser Flip beim Gegner praktisch leer an, er antizipiert deshalb häufiger falsch.
Mit Zitat antworten