Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2013, 11:10
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2012/2013 1. Kreisklasse Gruppe 1

Ich melde mich hier auch nochmal zu Wort. Gestern kam es zum Duell zwischen Ahe und Nippes, man spürte eine gewisse Anspannung, doch am Ende konnten wir uns über ein absolut unerwartetes 9:1 freuen.

Bei Ahe fehlte die Nr.5, bei uns das komplette obere Paarkreuz und unsere bisher ungeschlagene Nr. 6. Eine Spielverlegung hatte im Vorfeld nicht geklappt, doch mit Kock und Koebke aus der 2. Herren und Klingberg aus der 3. Herren hatten wir eine gute Truppe zusammen, die Stimmung war top und wir haben uns gegenseitig gepusht.

Doppel 3:0
hier hatte ich eigentlich mit einem 2:1 geplant. Gegen Konrath/Brings ist es bekanntlich sehr schwer. Doch Rothenberg und Klingberg haben super gegen die beiden gespielt und 3:1 gewonnen. Illenseer und ich harmonierten auch klasse, 3:0 für uns. Kock und Koebke können nach einem 0:2 gegen Klein/Kurdts noch 3:2 gewinnen. Damit hatten wir den besseren Start. Ahe experimentierte und tauschte das Stammdoppel Tiberi/Klein.

Oben 3:0
Gegen Tiberi gehe ich im ersten Satz 3:11 unter, danach kam ich immer besser ins Spiel. Es ging in den 5. Satz, ein Kraftakt für beide Akteure mit dem glücklicheren Ende für mich, 13:11.
Rothenberg geht 2:0 in Führung gegen Klein, muss dann einen Satz abgeben, gewinnt am Ende aber mit 3:1. Langsam kommt Alex wieder zu seiner alten Stärke nach seiner Verletzung.
In der zweiten Runde erkämpft sich Rothenberg gegen Tiberi nach 0:2 Rückstand noch ein 3:2, er gewinnt alle Sätze knapp mit 11:9. Starke Leistung.

Mitte 1:1
Kock gegen Konrath sichtlich nervös. Unser Mann holt sich mit tollen Ballwechseln die ersten beiden Sätze, danach kommt Konrath nochmal ran. Doch am Ende freut sich Kock über einen 3:1 Sieg. In den entscheidenden Momenten war er einfach einen Tick schneller.
Illenseer gegen Brings, ein Spiel bei dem man sich ständig konzentrieren muss. Illenseer geht 2:1 in Führung. Leider ließ gegen Ende die Konzentration nach, ein paar einfache Fehler kamen hinzu und Brings gleicht zum 2:2 aus. Im letzten Satz kämpfen beide, es geht in die Verlängerung und Brings kann mit 15:13 den ersten Punkt für Ahe holen.

Unten 2:0
Klingberg, zur Zeit in bestechender Form, kann sich souverän mit 3:0 gegen Kurdts durchsetzen. Klasse Aufschläge und sichere druckvolle Angriffsbälle. Koebke war in seinem Match überlegen, mit seinen Aufschlägen machte er verdammt viele direkte Punkte. Auch er kann für Nippes punkten.

Wir freuen uns über unseren hohen Sieg, damit sind wir punktgleich mit Ahe, haben jedoch das bessere Spielverhältnis und schieben uns auf den Relegationsplatz vor. Ahe war verständlicherweise etwas geknickt, sie hatten damit sicherlich auch nicht gerechnet. Es war stets ein faires Spiel mit fairen Verlierern.

Nach den Ferien müssen wir nach Zollstock und am letzten Spieltag kommt Berzdorf zu uns, die in der Rückrunde bisher richtig stark spielen. Es ist noch alles möglich, wir schauen jetzt aufs nächste Spiel und reden noch nicht über den möglichen Aufstieg.
Danke nochmal an unsere "Ersatz"-Jungs, die den Sieg möglich gemacht haben, und ein Dankeschön nach Sürth für die kurzfristige Spielverlegung gegen unsere 2. Mannschaft!

Gruß aus Nippes