Zitat:
|
War schon ein sattes Ergebnis aus Jettingen. Hätte ich so nie gedacht.
|
@chinapower
Ja, der Niederlage in Jettingen war schon sehr deutlich. Die Jettinger haben entfesselt gespielt und völlig verdient in dieser Höhe gewonnen! Klar waren für uns 2-3 unglückliche Niederlagen dabei, aber das hätte nichts geändert.
Aber wir sind schon mit nicht so guten Gefühl und übergroßen Respekt zu dem Spiel gefahren und haben entsprechend ängstlich agiert und da ist natürlich nichts drin.
An der Ausgangsposition hat sich gottseidank aufgrund des 8:8 von Friedberg in Kissing nichts geändert, d.h. es würde ein Sieg gegen CSS langen um vorne zu bleiben, bevor es in das schwere Spiel gegen PSV Königsbrunn geht, wo wir genauso viel "Bedenken" haben wie vor dem Spiel gegen Jettingen.
Aber - selbst wenn uns der Austieg gelingen sollte - ist meiner Meinung nach folgendes Fakt:
Die 2. BZL Nord wird kommende Saison mit Oberndorf, Haunstetten und evtl. auch Post III voraussichtlich nochmal ein gutes Stück stärker und im Kampf gegen den Abstieg die Leistungsdichte wahrscheinlich nochmal größer.
Egal ob für uns oder Friedberg halte ich es (ohne Neuzugänge) für extrem schwer die Klasse zu halten, wenn die anderen Mannschaften in der Liga halbwegs komplett spielen und keine Spieler abgeben müssen.
Daher stellt sich die Frage, wie erstrebenswert ein Augstieg aus unserer Liga überhaupt ist. Die Meinung der Friedberger kenne ich. Im Gegensatz dazu will meine Mannschaft aufsteigen, weiß aber, was die Stunde in der kommenden Saison geschlagen hat.
Ich selber werde nicht mehr als Stammspieler in der 2. BZL spielen. Nunmehr die 4. Saison völlig ohne Training und die "Wehwehchen" in den letzten Jahren lassen das sportlich nicht mehr zu. Freu mich schon auf ne Saison viellecht in der Kreisliga 2!