|
AW: clickTT oder TTLive ?
Hallo liebe Tischtennis-Gemeinde,
vielen Dank für diese interessante Diskussion zu dem Thema. Ich möchte nur zu einem hier angesprochenen Punkt ein kurzes Feedback geben.
Das wäre aber nur möglich, wenn click-TT die an dem Spiel beteiligten Spieler in seiner Datenbank hat. Und click-TT hat aktuell nur einen Bruchteil der Berliner Spieler in seiner Datenbank. Ergo: Es müsste ein Austausch von Spielerdaten stattfinden (was noch mehr Programmieraufwand bedeutet). Oder was soll click-TT sonst mit der Meldung "Meyer hat 3:0 gegen Schulze gewonnen" anfangen, wenn es zwar Spieler Meyer inklusive seines TTR-Wertes kennt, von Spieler Schulze aber weder TTR-Wert noch sein Alter?
Es gibt bereits eine Schnittstelle, damit sowohl Spieler, als auch Ergebnisse nach click-tt / myTischtennis importiert werden können:
a.) Jährlich müssen die nicht click-tt Verbände eine Liste mit den Spielern abliefern, welche in Vereinen spielen, die überregional aktiv sind. Diese Liste kann bereits seit 3 Jahren einfach aus TischtennisLive erzeugt werden und der DTTB importiert diese. Ob dies 150 Spieler oder 2000 Spieler sind, sollte doch für diesen Prozess keinen Unterschied machen. (Sollte dieser Import bei click-tt manuell erfolgen, sollte man sich Gedanken machen, ob die Software dort zeitgemäß ist.)
b.) Es gibt ebenfalls bereits eine Schnittstelle für Ergebnisse, denn wie kommen sonst Ergebnisse von Turnieren (beispielsweise MKTT) in das System?
Dieses nur als Hinweis. Ich sage damit nicht, dass der Aufwand gleich "null" wäre, jedoch gibt es bereits vergleichbare Schnittstellen für andere Themen.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
------------------------
Henke Software
|