Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2004, 10:08
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: angst der noppenspieler...

Gegen gute Top-Spin-Spieler habe ich eigentlich keine Angst, auch wenn ich deutlich gegen die verliere und weiß, dass es an den Möglichkeiten der Noppe liegt. Damit muss man sich abfinden, wenn man Noppe spielt. Gegen solche Leute beschränke ich mich auf mein Blockspiel, Rückhand Unterschnittblock, unangenehm platzieren, wenn möglich abschießen. Die Topies sind es gewohnt, wie Keyser Soze schon geschrieben hat, mit einfach Aufschlägen auf die Noppe, den nächsten Ball angreifen zu können, da habe ich den Vorteil auf mit der Vorhand ordentlich blocken zu können, womit viele nicht rechten/nicht zurecht kommen. Aber gegen gute Leute hilft auch das nichts.

Am meisten Angst habe ich gegen den bei uns relativ selten vorkommenden Typ des offensiven Anti oder Kurznoppenspielers. Topies geben meist ne Menge Schnitt rüber und ich kann den zurück schicken, aber Anti/KN-Spieler machen genau das Gegenteil ich schießen kann auch alles was sich bewegt, das ist dann mein Ende.

Probleme habe ich auch mit Leuten die lange Noppen auf der Vorhand offensiv spielen. Letzte Woche im Punktspiel gegen so einen verloren. Auch da kann ich mein Blockspiel nicht so aufziehen wie ich es gerne möchte. Spielen die Leute die Noppe auf der Rückhand, macht mir das meist nicht so viel aus, weil die eher mit dem NI-Belag auf der Vorhand angreifen und nur wenn nötig/möglich mit der Langnoppe auf der Rückhand. Ist für mich berechenbarer.
Mit Zitat antworten