Zitat:
Zitat von Der Eine DDA
Behalt dein Holz und probier mal einen Klassiker wie den Donic Coppa in 1,8 bzw. 2,1 auf der Rückhand. Kannst du die normale NI Technik auf der RH?
Der Umstieg wird aber sicherlich langwierig sein.
|
Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ich dachte auch an einen Klassiker, um auch erst einmal ein gewisses Gefühl auf der Rückhand aufzubauen. Die Technik ist mir in der Theorie bekannt und auch in meinem Spiel habe ich den RH-Topspin als Überraschungsschlag eingebaut. Somit habe ich eine gewisse Grundlage.
Zitat:
Zitat von pibach
Was ist denn das Problem in Deinem Spiel? Wenn Du auf dem Feint III zu leicht abgeschossen wirst, probier erst mal eine gefählichere Noppe, Feint II z.B. Auf NI umzusteigen wird wohl dagegen nicht so schnell gelingen.
|
Die Idee mit der Noppe ist keine schlechte Idee, den Feint Long II habe ich zu Anfang probiert und müsste ihn noch irgendwo zuhaus rumliegen haben...
Das Problem an meinem Spiel ist, dass es zu ungefährlich ist, um im Herrenbereich erfolgreich zu sein. Zu wenig Schnitt, zu wenig Präzision, improvisierte Technik, die einem fehlenden Trainer geschuldet ist und Probleme beim Umschalten, sobald es im Spiel schneller wird und ich mich zwischen Angriff und Abwehr entscheiden muss. Im Jugendbereich war das noch nicht ganz so verheerend, die meisten haben immer brav 5 Mal nacheinander in meine Rückhand gezogen, bis er irgendwann auf ihrer Seite ins Netz rollte. Die Herren sind da schon deutlich abgezockter, ein komplett anderes Spiel...