Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2013, 22:45
Maggi Maggi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: clickTT oder TTLive ?

Zitat:
Zitat von ThorstenH Beitrag anzeigen
Es gibt bereits eine Schnittstelle, damit sowohl Spieler, als auch Ergebnisse nach click-tt / myTischtennis importiert werden können:

a.) Jährlich müssen die nicht click-tt Verbände eine Liste mit den Spielern abliefern, welche in Vereinen spielen, die überregional aktiv sind. (...)

b.) Es gibt ebenfalls bereits eine Schnittstelle für Ergebnisse, denn wie kommen sonst Ergebnisse von Turnieren (beispielsweise MKTT) in das System?
Bei Teil a.) kenne ich das Vorgehen nicht. Für Teil b.) gibt es, glaube ich, aber lediglich eine manuelle Eingabemöglichkeit. Zumindest gibt der Berliner Verband meines Wissens nach die Ergebnisse der Landesmeisterschaften und -ranglisten über einen sogenannten "click-TT light" Zugang wohl alle manuell im System ein.

Das wäre für die Eingabe sämtlicher Ergebnisse aus dem Berliner Ligenbetrieb natürlich keine gangbare Lösung.

Eine automatisierte Schnittstelle zum Einlesen der Spielerdaten für Teil a.) würde die Sache zumindest schon mal erleichtern. Aber gibt es so etwas denn aktuell tatsächlich? Nach meinen Erfahrungen müssen Spielerwechsel von einem click-TT-Verband zu einem TischtennisLive-Verband beispielsweise manuell vom DTTB nachgeführt werden. Insofern bin ich skeptisch, ob die restlichen Prozesse aktuell schon automatisch ablaufen können.