Hallo zusammen,
also ich habe das Gefühl, dass es hier keine eigene Regelung für Nachwuchs-Spieler gibt. Ich habe mich mal bisschen durch die DTTB-Homepage geklickt und die Satzung gefunden, wo die bisherige und zukünftige Regelung niedergeschrieben sind.
Bisherige Fassung:
Zitat:
Die Toleranzwerte TWA (mannschaftsintern) und TWB (mannschaftsübergreifend), innerhalb derer der Grundsatz der Mannschaftsmeldung nach Spielstärke-Reihenfolge als erfüllt gilt, werden vom DTTB und den Mitgliedsverbänden für ihren Mannschaftsspielbetrieb
individuell festgelegt und wie folgt verwendet:
Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung einer Altersklasse darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen
Q-TTR-Wert um mehr als TWB TTR-Punkte kleiner ist. Bei einer größeren Differenz als TWB TTR-Punkte liegt eine Abweichung von der
Spielstärke-Reihenfolge vor, die gemäß Ziffer 15.3 zu behandeln ist.
Innerhalb einer Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als TWA TTR-Punkte kleiner ist.
Dabei ist jeweils die Mannschaftszugehörigkeit zu Beginn der Halbserie ausschlaggebend.
|
Zukünftige Fassung (ab 01.06.2013):
Zitat:
Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung einer Altersklasse darf
kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als 50 TTR-Punkte kleiner ist. Bei einer größeren Differenz als 50 TTR-Punkte liegt eine Abweichung von der Spielstärke-Reihenfolge vor, die gemäß Ziffer 15.3 zu behandeln ist.
Innerhalb einer Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als 35 TTR-Punkte kleiner ist.
Dabei ist jeweils die Mannschaftszugehörigkeit zu Beginn der Halbserie ausschlaggebend.)
|
In der bisherigen Fassung konnte der jeweilige Verband, wie auch der HTTV, die Toleranzwerte individuell festlegen. Dies hat er ja dann auch in den Richtlinien für Klassenleiter festgelegt:
Zitat:
2 Mannschaftsmeldung
Grundlage für die Mannschaftsmeldung einer Halbrunde sind die QTTR-Werte vom 11.05.(Vorrunde) bzw. vom 11.12. (Rückrunde).
Vereine können die Reihenfolge von Spielern frei bestimmen, wenn sich die Q-TTR-Werte zweier Spieler um nicht mehr als 30 Punkte voneinander unterscheiden.
Ein Spieler, der einen um mehr als 70 Punkte höheren Q-TTR-Wert als der Spieler mit dem niedrigsten Q-TTR-Wert in allen höheren Mannschaften hat, erhält einen Sperrvermerk.
Für Nachwuchsspieler mit Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb (SBE) gilt ein zusätzlicher Bonus von 20 Punkten.
Im Nachwuchsbereich (hier gelten die Q-TTR-Werte je Altersklasse) können Vereine die Reihenfolge frei bestimmen, wenn sich der Q-TTR-Wert zweier Spieler um nicht mehr als 50 Punkte voneinander unterscheidet. Bei einer Differenz von mehr als 120 Q-TTR-Punkten ist ein Sperrvermerk zu setzen. Ausnahmen hiervon sind nur mit Zustimmung des Ressortleiters Jugendsport möglich.
|
Mir scheint, dass das diese Regelung mit der zukünftigen Fassung nicht mehr möglich ist.
VG