Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.03.2013, 00:16
Schüri Schüri ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Nidderau-Windecken
Alter: 36
Beiträge: 31
Schüri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR Toleranzwerte für Hessen

Hallo zusammen,

also ich habe das Gefühl, dass es hier keine eigene Regelung für Nachwuchs-Spieler gibt. Ich habe mich mal bisschen durch die DTTB-Homepage geklickt und die Satzung gefunden, wo die bisherige und zukünftige Regelung niedergeschrieben sind.

Bisherige Fassung:
Zitat:
Die Toleranzwerte TWA (mannschaftsintern) und TWB (mannschaftsübergreifend), innerhalb derer der Grundsatz der Mannschaftsmeldung nach Spielstärke-Reihenfolge als erfüllt gilt, werden vom DTTB und den Mitgliedsverbänden für ihren Mannschaftsspielbetrieb
individuell festgelegt und wie folgt verwendet:

Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung einer Altersklasse darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen
Q-TTR-Wert um mehr als TWB TTR-Punkte kleiner ist. Bei einer größeren Differenz als TWB TTR-Punkte liegt eine Abweichung von der
Spielstärke-Reihenfolge vor, die gemäß Ziffer 15.3 zu behandeln ist.

Innerhalb einer Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als TWA TTR-Punkte kleiner ist.

Dabei ist jeweils die Mannschaftszugehörigkeit zu Beginn der Halbserie ausschlaggebend.
Zukünftige Fassung (ab 01.06.2013):
Zitat:
Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung einer Altersklasse darf
kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als 50 TTR-Punkte kleiner ist. Bei einer größeren Differenz als 50 TTR-Punkte liegt eine Abweichung von der Spielstärke-Reihenfolge vor, die gemäß Ziffer 15.3 zu behandeln ist.

Innerhalb einer Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als 35 TTR-Punkte kleiner ist.

Dabei ist jeweils die Mannschaftszugehörigkeit zu Beginn der Halbserie ausschlaggebend.)
In der bisherigen Fassung konnte der jeweilige Verband, wie auch der HTTV, die Toleranzwerte individuell festlegen. Dies hat er ja dann auch in den Richtlinien für Klassenleiter festgelegt:

Zitat:
2 Mannschaftsmeldung
Grundlage für die Mannschaftsmeldung einer Halbrunde sind die QTTR-Werte vom 11.05.(Vorrunde) bzw. vom 11.12. (Rückrunde).

Vereine können die Reihenfolge von Spielern frei bestimmen, wenn sich die Q-TTR-Werte zweier Spieler um nicht mehr als 30 Punkte voneinander unterscheiden.

Ein Spieler, der einen um mehr als 70 Punkte höheren Q-TTR-Wert als der Spieler mit dem niedrigsten Q-TTR-Wert in allen höheren Mannschaften hat, erhält einen Sperrvermerk.

Für Nachwuchsspieler mit Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb (SBE) gilt ein zusätzlicher Bonus von 20 Punkten.

Im Nachwuchsbereich (hier gelten die Q-TTR-Werte je Altersklasse) können Vereine die Reihenfolge frei bestimmen, wenn sich der Q-TTR-Wert zweier Spieler um nicht mehr als 50 Punkte voneinander unterscheidet. Bei einer Differenz von mehr als 120 Q-TTR-Punkten ist ein Sperrvermerk zu setzen. Ausnahmen hiervon sind nur mit Zustimmung des Ressortleiters Jugendsport möglich.
Mir scheint, dass das diese Regelung mit der zukünftigen Fassung nicht mehr möglich ist.

VG
Mit Zitat antworten