Tja, gestern sind wir sehr knapp am erhofften Unentschieden in Nordstemmen vorbeigeschrammt - andererseits sah es zwischenzeitlich auch nach einer hohen 9:3 Niederlage aus!
Insgesamt ein sehr knappes Punktspiel zweier in etwa gleichstarker Mannschaften (vor grosser Zuschauerkulisse

) mit teilweise kuriosem/unerwartetem Spielverlauf, welches auch ein Unentschieden verdient hätte, denn:
Wir hatten bereits das Abschlussdoppel in drei Sätzen gewonnen als Nordstemmens "Matchwinner" S.Rodewald einen 7:9 Rückstand im Fünften noch zum 11:9 drehen konnte und somit den doppelten Punktgewinn für die Nordstemmer Reserve sicherte.
Da am gleichen Tisch zwei Spiele vorher D.Jakob bereits einen 6:9 Rückstand im Fünften noch zum 12:10 Sieg gedreht hatte, war das schon ärgerlich.
Letztlich für uns eine zu schlechte Quote aus den 5 Fünfsatzspielen: Nur 1:4 (0:3 bei den ganz knappen Dingern).
Nun gut, müssen wir durch und ausserdem bleibt's jetzt auch bis zum Schluß spannend!
Sonst noch erwähnenswert bzw. unerwartet:
M.Rathing/T.Schiemann gestern im Doppel gg. Nicko und mich mit fulminanter VH-Offensive, insb. Matzes VH-Topspins kaum blockbar. Anschließend ging Matze allerdings im Einzel gg. M.Kerner völlig unter und musste sich später auch in vier Sätzen Nicko geschlagen geben.

Auf der anderen Seite unser Carsten mit einer absoluten Gala-Vorstellung im Doppel 3 mit Heiko gg. das starke Nordstemmer Duo M.Leischner/S.Rodewald, dann allerdings im Einzel gg. Marco unerwartet deutlich in drei Sätzen das Nachsehen. Später dann aber wiederum mit einer starken kämpferischen Leistung gg. Rainer die Mannschaft im Spiel gehalten!

Pechvogel des Tages war unser Ersatzmann M.Reinsch, der zunächst gemeinsam mit Michi im Doppel 2 mit 9:11 im Fünften das Nachsehen hatte und später gg. S.Rodewald ein super Match ablieferte, welches - wie oben erwähnt - trotz Führung ebenfalls mit 9:11 im Fünften endete.
Nordstemmen II hatte sich in der Hinserie mit 9:9 Punkten völlig unter Wert verkauft und kommt nun in der Rückrunde mit derzeit 10:2 Punkten sehr gut in Fahrt (nachdem 4 von 6 Spielern ihr Paarkreuz gewechselt haben).
Kurioserweise spielt R.Mosler (gg. den ich gestern völlig chancenlos war) derzeit in der Mitte eine schlechtere Bilanz (5:6) als in der Hinserie Oben (9:7).

Gleichzeitig spielt M.Leischner nun in der Mitte (8:3) besser als Unten (7:4)

während S.Rodewald jetzt Unten mit 7:1 richtig "aufblüht" insb. gestern gegen uns.
Also, Munterbleiben!